C&R beim jiggen??

  • Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen gefangenen Fisch aus größerer Wassertiefe zu releasen auch wenn die Schwimmblase im fischmaul schon sichtbar ist ?
    In einer TV angelsendung wurde gezeigt wie der Angler die Schwimmblase im fischmaul mit einer ködernadel angestochen hat und den Fisch wieder schwimmen gelassen hat. Dann habe ich in einer angelzeitung ein Gerät gesehen ähnlich einem Boga-grip mit langer Schnur dran wo der Fisch im Maul eingehangen wird und wieder langsam in die Tiefe abgelassen wird , wenn man dann an der Schnur zieht soll der Fisch wieder frei sein. Oder ist das alles sinnlos weil der Fisch ohnehin keine Überlebenschance hat??

    Muchas Saludos :thumbup:
    /////////

  • Jo, Rex Hunt lässt grüssen, ein bekannter meinte dazu nur das sei totaler Quatsch weil der Fisch durch das Loch in der Schwimmblase überhaupt keinen Druckausgleich hinbekommt ?(

    Muchas Saludos :thumbup:
    /////////

  • Also das mit der Nadel ist absoluter Blödsinn.
    Aus fischereibiologischer sicht betrachtet zerstöre ich die Schwimmblase des Fisches, da wir ja nun alle wissen wofür sie da ist ist es demzufolge sinnfrei die Blase zu zerstechen.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com