XZOGA TAKADUM Taka-Pi 7523

  • Hallo
    Kann mir hier jemand etwas über das Wurfgewicht dieser Rute berichten?
    Mich würde sehr interesieren ob man mit diesem Blank ab 15 Gr. vernünftig werfen kann.
    Vorhaben Spinnfischen am Mittelmeer mit Ködern von 15-60 Gr. Ich suche eine gute Rute die kräftig genug ist, und noch relativ leichte Köder vernünftig wirft.
    Da ich mir nicht blind eine Rute bestellen möchte um im Praxistest festzustellen das sie doch zu hart ist oder obenhinaus in die knie geht. Es fischt hier doch sicher jemand ne 7523 0der hatte sie schon mal in der Hand und kann einen Eindruck bezüglich der Wurfeigenschaften weitergeben.
    Um das ganze zu vereinfachen als Rolle sollte ne Stella 5000 entweder FA oder SW oder Daiwa Catalina 4500H mit 30LB Geflochtener zum Einsatz kommen.
    Mir geht es in erster Linie darum ein möglichst grosses Köderspektrum abdecken zu können.
    Spinnfischen vom Ufer und Boot, wobei das Uferfischen im Vordergrund stehen wird.
    Die Rute sollte relativ kurz sein um auch an Felsenküsten beim "klettern" nicht zum Hindernis zu werden.
    Bitte um Infos!
    Beste Grüsse
    Thilo

    2 Mal editiert, zuletzt von limure ()

  • Ja sieht gut aus nur den Griff finde ich nicht so gut.
    Warum können die keinen Normalen verwenden?
    Ich mag die geteilten überhaupt nicht aber der Rest scheint genau in diese Richtung zu gehen was ich suche!
    Danke serviola


    Hat noch wer ein Tipp?

  • Jau an der Rute bleib ich auch immer hängen.
    Hast Du sie schon gefischt?
    Mich würden Wurfeigenschaften sehr interessieren!
    Zu Deiner Frage zur Illex Rute:
    Ich hab die blaue Waiefuh 250H kann ich nur empfehlen.
    Wobei hier nur 90 Gr Wurfgewicht... mehr brauch ich da wo ich Fische auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von limure ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com