Wo ist die Platte, wenn ein Köder im Wasser ist?! Ab 16.1.2013, 8.00 Uhr geschlossen !!!!

  • Hi Männer


    Immer lese ich über Zeiten, die man braucht um nach einem Biss die Platte anzulegen. Das verstehe ich nicht. Ich lege die Köder aus, und dann die Platte an. Die bleibt dran bis das Fischen beendet ist. Die Weste ist in Griffweite. Das ist beim Poppern und Jiggen eh so, aber auch beim Trollen mach ich das so. Gerade auf Sail und Co. ist doch gar keine Zeit für solche Sachen. Wie macht Ihr das? Und jetzt bitte nicht den Film posten, in dem die sexy Schlanke den Gt auf Ihrem Waschbrettbauch drillt! :D


    Grüße der Carsten

  • Damit fliegst ( bildlich) du weltweit von 70 % der Charterboote - Platte hat manchmal noch nicht mal ausgepackt zu werden aus der Tasche- manchmal muß sie sogar mit Tasche unter Deck !! Skipper wollen sie oft noch nicht mal ausgepackt sehen ! Ehranrüchig ist viel zu milde ausgedrückt ! Geht gar nicht triffts besser !


    Rute nehmen Fisch anschlagen oder circle setzen und dann ich sag mal wenn alles drinn ist an ruten das deck nochmal geputzt . Reeling gewienert und dann noch alle einverstanden sind das ein gimbal überhaupt notwendig ist - dann kommt manchmal einer der es einem umtut .


    Sail gehört meist nicht zu den Fischen wo freiwillig alle einverstanden sind !




    Das wird schlimmer Betrachtet als Bananen an Board !!! Gilt als sicherer fisching day Killer !



    Das sind die Regeln auf Billfish Charterbooten wenn man sich nicht gleich als totaltouri outet ! Rumlatschen mit Gimbal an - an Bord - NO GO !


    TL T

    Interests:
    Catch and Release Fan+ Stand-Up fishing only!I can sit in a chair later ........
    Best Catch:stand up+most releasedLatest Pers. Best
    440lb Blue Marlin ,140lb Black MArlin ,160lb Striped Marlin, 120lbs White Marlin ,40lbs Broadbill ,80 lb SAil ,121lbs Blue fin Tuna ,180lb YFTuna,44lbs Wahoo ,50 lbs Dorado,12lbs Roosterfish,90lbs Hammerhead,

    2 Mal editiert, zuletzt von QH-Breeder ()

  • so ähnlich ist das bei mir auch
    ich trage immer einen sehr kleinen Gimbal ....die große Platte ist mir doch zu umständlich den ganzen Tag vor dem Bauch
    da hat auch noch keiner was dagegen gehabt auf meinen Touren
    Rute raus aus dem Halter nach dem Biss und rein in das kleine Teil
    das bedeutet volle Kontrolle vom ersten Augenblick an, nun prüft man was am anderen Ende zieht


    ist es ein großer Gegner , dann lässt man sich den standup kram darunter anlegen.


    Bei mir im Boot liegt das standup Geschirr immer offen und in Griffweite


    Dann den kleinen weg , oder man schiebt ihn einfach auf die Seite.


    Voraussetzung dafür ist der richtige Umgang mit der Bremse, besser gesagt eine richtig eingestellte Bremse an der Rolle.


    ;)


    kleiner Nachtrag wegen Beitrag von QHB

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Black Runner ()

  • Naja, ganz so dramatisch das dich da einer von Board schmeisst ist es wohl nicht.


    Zumindest habe ich das noch nie so erlebt. Da ich ja meine eigenen Gurt Systeme weltweit mit auf die Boote nehme,
    werden auf den Charterbooten die Touri Gimbals und Harnesse erst einmal in die Toilette geschmissen und mein Gerät bereitgelegt.
    Das hat auch den Vorteil, das mir beim Drillen keiner irgendein nicht passendes Boot Geraffel anreicht oder anlegt.
    Aber das schon gleich anlegen ? Da siehst du ja den ganzen Tag auf dem Boot aus wie Charlie Chaplin und läufst auch so !! :D


    Selbst wenn ich alleine auf dem Boot bin, kann ich mir zumindest den Gimbal, wenn ich ihn denn brauche, noch selbst umwurschteln.
    Ausserdem Carsten so ein paar blaue Flecken in der Leistengegend sorgen doch dafür, das man vom weiblichen Geschlecht gleich besser umsorgt wird. :thumbsup:
    Finde ich auch echt übertrieben, das Zeug den ganzen Tag zu tragen. Was soll dir den so ein Sailfischchen tun Carsten ? Sei mal nicht so eine Heulsuse,
    die Jungs sind die idealen Partner für die Spinnrute, deine Popperrute ist für einen Sail schon viel zu grob. Das solltest du wirklich aushalten können.


    Also bei dicken Thunen oder ab mittleren Marlins sehe ich das Gurtsystem ja ein, aber vorher machst du dich doch damit nur lächerlich.


    Für meine 50 kg. Spanien Thuns oder die Palomettas oder sonstiges benutze ich das Zeug überhaupt nicht, naja, vieleicht mal wenn ich Rentner bin.


    Beste Grüße
    Reinhold

  • bei mir liegt das Teil irgendwo im Boot und wird erst beim Biss angelegt :!: Am liebsten würde ich gar keinen Gimbal umlegen aber die Mädels stehen eben nicht auf blaue Bäuche. :D :D :D
    @ Thorsten
    Genau aus dem Grund fahr ich ungern mit Billfisch - Charterboote die sind mir zu unspassig. :daddeln:


    Gruß Andreas

  • Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com