Socotra Island Yemen 2013

  • Hallo Lieber Big Gamebordler,
    Ich Fiege im März 2013 nach Socotra da ich erst seit diesem Jahr in der Riege der Popper-Jigger bin Frage ich mich ist es Sinnvoll eine Hauptschnur Jenseitz der 100lbs zu fischen, an Ruten der 10 Pe klasse! ich kann Ja nichtmal eine 85lbs Schnur Halten mit voll zugedrehter Bremese!


    Ich Bin vom Fieber Angesteckt und will mich gut Aufstellen mit allen was dazugehört, Habt ihr Noch ein Paar Tips für mich?
    Was Haltet ihr von Einzelhaken bei Poppern? Mir ist das Realesen sehr Wichtig ich fische auch Wiederhackenlos da es mich stört das ich die Fische so Arg im Maulbereicht verletze und ich habe bis jetzt denke ich maximal 1 Fisch verloren deshalb!
    Was ist Besser ein Gimbal oder aus Schaumstoff eine Wulst ?
    Was empfiehlt ihr zum shorebasefishing? reicht mir eine Rute mit 80 gr wg und eine 5000er stella sw?
    Vielen Dank schon mal Jiggingfreak

  • Hi


    Ich gratuliere schon mal zur Aufgabe. Du kannst Dich ernsthaft freuen. Du fährst in ein ein Revier mit Endgegnerpotenzial. Mach was geht. Ich würde nichts unter 80lbs einpacken, besser mehr. :thumbsup:


    GTCarsten

  • Moin,


    das ist in etwa so wie wenn du mit den Bergsteigen anfängst und dir dazu einen 8000er ausgesucht hast.


    Unter PE 8 weder Poppern noch Jiggen. Du wirst deine wahre Freude haben das zum laufen zu bringen.


    Einzelhakenmontage ist gut, du solltest versuchen den Haken ohne Sprengringe zu einem Stiffrigg zu montieren. Stelle dazu noch später Fotos in meinem Tread ein.



    BG

  • Glückwunsch zur auswahl deines Reisziels. Derr Jemen ist auch mein Reiselieblingsziel momentan wäre ich da aber sehr vorsichtig. Denke mal ihr seid min einen Tag in Sanaa ich würde dort im Hotel bleiben in der Altstadt gibt es nach wie vor heftige demonstradionen von denen sollte man sich fern halten. So viel ich weis hat es dort im laufe des Jahres zwischen 800 und 1000 Tote gegeben. Ich will euch wirklich keine Angst machen aber Vorsicht ist dort sehr wichtig.
    Auf Socrota schaut die Sache schon anderst aus ,dort ist es sehr ruhig von den Somalischen Piraten abgesehn. Brauch euch da aber nix dazu schreiben muß jeder selbst entscheiden was er tut.Meiner Meinung nach ist es dort nicht gefährlicher wie auf einer Deutschen Autobahn.
    Vom Anglergeschirr brauch ich eigenlich nichts mehr zu schreiben das hat Jürgen und Carsten schon gemach. Beim Jigginggerät würde ich min 80 wenn nicht 100lbs nehmen die GTs und vor allem die Amperjacks sind dort Monstermäsig. Denk auch das es doert Doggis gibt hab selbst noch keinen gefangen. Solltet ihr mal keine Lust auf jiggen und poppern mehr haben geht vor der Küste schleppen dort schimmt alles rum was es in den Weltmeeren so gibt.
    Wünsch euch ganz viel Spass dort unten und kommt gesund wieder heim.
    Gruß Andreas
    P.S. Würde mir von Deutschland ein paar Wurstdosen mitnehmen das Essen auf Socotra ist zwar sehr gut aber doch sehr eintönig.

  • Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com