Pünktlich zum Begleichen der Rechnung aus dem Sommer!

  • Jetzt ist hiers Wetter auch wieder schlecht und somit sind paar Bilder und Worte ausm Süden wohl genau das richtige fürs Gemüt. Ich weiß nicht inwieweit das present ist, aber ich hab beim Angeln auf Palometta mit Jürgen im Sommer den einzigen Biss versaut...hmmmmm. Allerdings ists auch nicht so das die Palometta schon eine Stunde da war, sondern die war hungrig und leider auch groß. Das hat mich schon ziemlich beschäftigt, die Rechnung war noch offen und so hab ich mich dann bei meinem persönlichen Tourguide und Meister recht schnell erkundigt ob im Herbst noch die Palos schwimmen. Da dem so war, hatte ich natürlich schon Hoffnungen auch wenn Jürgen ja eigentlich auch an den Ebro wollte. Demnach dachte ich mir: der Palo vom Sommer ist jetzt noch fetter! :blush2: 8o
    Jürgen ist ja begeisterter Whatsappfan, und schreibt auch irgendwie keine SMS mehr seit er das hat. So kam es dann das ich in den Bergen Giftpilze sammelte, die Nacht darauf im Krankenhaus am Tropf hing und als ich wieder gesundet den nächsten Tag vor der Kneipe ( denn nur da hab ich dann auch Internet benutzen können) Von Jürgen lese. " Kommen moin nach Roses" Moin ist der Giftpilzsammeltag, dann noch dabei "Serviola 15kg und Bonito. Schade das du nicht wolltest" 8| ?( X( :thumbdown: :diablo: ICH WOLLTE NICHT? Grrrr!!! :aberglaube: :crygirl: Die 2 Haken bei Whatsapp hat Jürginho aber inzwischen erklärt bekommen.
    In der nächsten Woche, ich habe inzwischen Roaming aktiviert damit das nicht wieder vorkommt, krieg ich dann von Jürgen nochmal Hoffnung. Sein WFT ist morgen in Roses, ich frage ob ich mitkommen darf. Bei ihm ist noch nichts klar, aber da nunmal nicht jeder eben morgen frei nehmen kann, hat nur Ivan Zeit und ich kann mit. Ich rufe bei Jürgen an, der lacht mich aus weil ich so scharf dadrauf bin und unterstellt mir unpünktlich zu sein. Ich kann mich nicht erinnern :suchend: Wenn ich um 9 nicht da bin, fahren sie ohne mich. Ich bin schon vor halb 9 da...wie das mal davor auch warte ich auf Jürgen und Ivan. Und warte. Jürgen wollte um 9 Uhr auslaufen, pünktlich.
    Er und Ivan kommen um 8:57...und wollen noch Kaffee trinken. Wetter ist frisch, aber es ist windstill und blauer Himmel. Unmengen an Angelsachen werden angeschleppt und auf Pitufina verladen. Ein verdammt schickes Boot. Ivan ist schonmal sympathisch.
    Wir fahren dann nach dem Käffchen los, ums Cap- Das Füchschen macht gut Tempo. Es ist aber noch verdammt frisch, was durch das Schuhverbot auf Jürgens Boot auch nicht unbedingt besser wird. Am Waypoint angekommen wird geschleppt.

    Es läuft zäh an, aber dann gibts auch den ersten Biss. Jürgen besteht natürlich drauf, sein erstes Fischchen. In der Ferne springt el Cabron! Nix mit Jamon! Jürgen ist aber sichtlich erfreut.


    Das ganze passiert übrigens kurz nachdem jemand über Funk die Barcahymne gespielt hat. Ich gehe jetzt mal davon aus das es einer vom Blog war, Ivan ist Real Clubmitglied wenn ich richtig verstanden habe. Nachdem der Fisch gefangen ist wurde also diese scheußliche Madrilenenmusik zurückgespielt. Danach biss natürlich keiner...
    Dann passiert jedoch einige Zeit nichts. Der Palohotspot den wir anfahren wo wir auch im Sommer den Biss hatten zeigt keine Baitfishschwärme und auch keine Bisse. Beim die Küste entlangtrollen kriegen wir dann auch noch einen Biss, der nicht hängt. Der Köder hat leichte Bissspuren...Jürgen:"Seguro Palometta" Ist ja ganz gutes Omen.
    An Jürgens Angel gibts dann einen Biss, doch er hats verschlafen, der Fisch bleibt nicht Hängen. Cabrones! Das wird sofort gerächt, der Fisch hat Hunger und holt sich dann halt Ivans Köder auch noch, da hat er dann auch einen Gegner und hängt. Ivan ist so nett und gibt mir die Rute. :love: :)
    Ich darf den Bluefish drillen, und der dreht dann auch direkt vorm Boot auf. Toll! Springt sogar nochmal für mich. :applaus: :toocool: :walklike:
    Ich weiß nicht ob ihr das Foto sehen könnt, weil Ivan das Foto bei facebook hochgeladen hat. Wenn nicht, dann lad ichs nochmal hoch.

    Auf zu den Palos! :hexe:
    Wir wechseln nachdem weitere Erfolge ausbleiben die Stelle.Jürgen pflanzzt sich vorne ins Boot und ich sitz mit Ivan vorm Echo. Da ziehen dann die Echos vorbei, verdammte Scheiße! Marca pescado, mucho!
    Und RAAAAAAAATSCH. An Ivans Rute hats gebissen. Der Fisch hängt. Nun geht das spekulieren los, erst wird Palomettta vermutet. Dann Bluefish,Barrakuda,Wolfsbarsch und vielleicht auch noch ein untergegangener Schwimmer?


    Ja, doch eine kleine Palometta! Wir sind alle happy. Hier werden wir noch ein paar Runden drehen.

    Ivan bestückt die Rute neu. Währenddessen kriegt Jürgen einen Anruf. Und dann gibts auf die Rute die noch im Wasser ist, Jürgens, einen ziemlich guten Biss. Es läuft direkt einiges an Schnur in gutem Tempo runter. Mag das ein Marlin sein? Jedenfalls sitzt er, springt aber nicht. Seguro Palometta und eine gute! Da wurde natürlich sofort aufgelegt, mal wieder im ungünstigsten Moment! Jürgen könnte nicht glücklicher aussehen.


    Toller Fisch! Die nächste Palometta soll für mich sein. Das hat ihnen wohl Angst gemacht, jedenfalls wollte dort keine mehr.
    Wir fahren weiter und sehen seeeeeeehr viele Möwen. Beim durchfahren sind überall Schuppen im Wasser am glitzern, hier war vor ein paar Minuten kräftig was los. Cabrones vermutlich! Wir kriegen auch noch Bisse. Dann gibts vor meinem Revier, 20m vor der Mole auch nochmal 2 Bisse, aber irgendwie wollen sie nicht mehr. Hmm nicht schlecht, da sollte ich wohl mal nochmal mehr angeln.
    Wir fahren zurück, vielleicht können wir noch Thunfisch oder Bonito finden. Es ist jedoch vorm Cap sehr wellig. Wir fahren zum Poppern und Jiggen eine Insel an und dann kommen wir ums Cap wo alles voller Möwen sitzt. Jürgen meint das es ein richtig guter Tag am Cap gewesen sein muss, vielleicht erwischen wir ja noch einen Bonito. Vereinzelt sehen wir noch springende Sardienen. Ich kann mir bei Ivan super seine Jiggingtechnik angucken. Bei Jürgen ging das nicht so gut, der hing nämlich sofort fest...
    Ivan jiggt noch 2 Fische, einen Sargo und eine Cantara. Es gibt einen wunderschönen Sonnenuntergang.

    Meine schöne Kappe vom GEN Roses opfer ich dann noch den Fluten, Pitufina ist einfach viel schneller als Pitufo...schade drum aber dafür doch gerne :)
    Im Hafen wird dann noch das Boot geputzt und wir begießen den Erfolg noch mit Bier. Dann gehts zurück. Ein super geiler Tag, auch wenn die dritte Palometta nicht biss.
    Ich kann mich nur nochmal bedanken, es war mal wieder der Hammer! :D
    Das war auch in meinem Urlaub die letzte Möglichkeit zu angeln. Wie Ivan der Wetergott schon vorhersagte, ist Levante angesagt mit 6-8m Welle. Die Wellen hatten dann auch locker 5m! Hammermäßig. Das Unschöne, bei uns an der Küste wurde jemand von den Felsen ins Meer gerissen und gesucht. Mit 2 Hubschraubern und mehreren Booten sowie Einsatztrupps an Land. Das ist echt nicht zu unterschätzen, was da an Wellen ankommt! Der vermisste Anlger war im Übrigen Montag immernochnicht gefunden, ob sie ihn inzwischen haben weiß ich nicht.


    TL nach Spanien, wo grad schon wieder Palos gefangen werden! :rolleyes:

  • super Bericht tolles Boot und geniale Fische da kann man nur gratulieren. :applaus: :applaus: :applaus: Was mich wundert das es in Spanien um diese Jahreszeit schon Frost gibt muß der Klimawandel sein. ?(
    Andreas

  • Moin Dario,


    super Bericht. Du schreibst in Zukunft unsere Berichte, da wirst du viel Lob im Board bekommen. :thumbsup:


    Wir hätten dich ja heute gerne dabei gehabt, dann wüsstest du was ein wirklich guter Tag ist. Wir hatten heute zu jeder Stunde Acschön und haben mit viel Gelächter einen ganzen Zoo gefangen. Zwei grosse Palos am Boot versiebt und zwei weitere in die Kombüse verfrachtet.


    Ein Traum Tag. Der Fisch ist endgültig zurück.


    Die nächsten Tage / Wochen sind die besten des Jahres.


    BG



    Dein Meister

  • moin und @ scorp
    ja toller Bericht,tolle Fotos,tolle Fische und schöne Gegend und schönes Wetter,da kann man schon etwas wehmütig werden hier inD.
    serviola ,meister wie Dario immer sagt,@wirt+@all
    Eure Beiträge lese ich schon seit einiger Zeit mit großem Interesse +Faszination, aber dies ist meine erste Wortmeldung hier im board.Ich bin manchmal in der Bucht unterwegs ,wo diese Fotos gemacht wurden,leider nur im Urlaub ~2x4 Wochen mit meinem Schlauchi erst die 2. Saison.Was ich mache, könnte man wohlwollend als very,very little big game beschreiben.Aber ich arbeite dran.
    Als Anfänger hab ich natürlich mehr Fragen(hab scorp schon was berichtet über die z.Zt.offenen tackle-Fragen) als Beiträge +Antworten.Ich hoffe auf euer freundliches Verständnis.Und evtl darf ich mal ne PN schicken ,damit ich weiterkomme damit.
    t-Dieter :)

  • Schöner Bericht :thumbsup: Danke Dario. Und gute Bilder, Eins wäre für jeden Pin Up Kalender geeignet. :D Schuhverbot bei Bodenfrost ist natürlich hart, aber ich kanns verstehen. Nur die Harten kommen in den Garten, oder eben aufs Boot.
    TL der Carsten

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com