Urlaubsplanung Spinnfischen und Big Game

  • Hallo,




    ich bin neu in eurem Board und hoffe, dass ich hier einige wertvolle Tips für meinen nächsten Angelurlaub sammeln und auch hoffentlich beisteuren kann.


    Ich hatte die letzten Jahre immer einige Angeltage in meinem Urlaub intergriert.


    Nun will ich die ganze Sache etwas professioneller angehen.


    Kurz zu meinen bisherigen Erfahrungen.




    Ich war 2 mal auf den Malediven und hatte beim ersten Mal 1 Sail, der ging aber leider verloren. 2 Wahoos konnten wir aber landen.


    Beim zweiten Mal wiederholte sich die Geschicht. 2 Sails, die aber beide verloren gingen.


    Es war damals leider nur möglich eine Ausfahrt an dem Resort zu buchen.


    Auch kleinere Boote zum Spinnfischen konnten nicht gebucht werden und das fischen vom Ufer war überal verboten.




    Danach war ich in Kuba. Hier war die Fischerei im Vergleich zu den Malediven rel. günstig. Wir machten 2 Ausfahrten für jeweil 300 Euro/7Stunden.


    Dabei konnten wir viele Barakudas, einige Mahi Mahi und 2 Kingfish fangen. Wobei der zweite ca. 60 Pfund hatte.


    Am bessten hat mir aber hier die Möglichkeit zum fischen vom Strand aus gefallen. Wir hatten uns damals ein Tretboot vom Hotel ausgeliehen


    und dann mit verschiedenen Wobblern gefischt. Mit den Wobblern gingk aum etwas,nur kleinere Barakudas.


    Als ich dann auf KÖderfisch umstellte, kamen bedeutent mehr bisse.


    Leider wurde bei fast jedem Biss das Vorfach gekappt. EIn paar Barakudas über einen Meter onnte ich dennoch landen.


    Wir haben aber ca.100 m vom Ufer Fisch mit über 2 Metern gesehen.


    Ein anderer Angler hatte von einem Tretboot einen großen Hai gehakt. Tarpoone wurden auch gefangen.




    Letztes Jahr war ich dan in Mexico und hatte erst eine geteilte Ausfahrt mit einem Big Game Boot. Das war nicht so der renner.


    Dann mietete ich mir am Strand ein Dhoni für 2 mal 4 Stunden für jeweils 150 Euro.


    Hier konnte ich dann meinen ersten Sail mit 2,04 Meter ans Boot bringen. Einen Weissen Marlin hatte ich auch noch am Haken.


    Aber nach einer gewaltigen Flucht sprang er ein paar mal und war weg.




    Nun plane ich meinen Urlaub für das nächste Jahr und bin wegen dem Ziel und der Zeit völlig offen evtl. würde ich auch diese Jahr noch mal gehen.


    Mir hat das fischen in Mexico und Kuba, wo ich mehr oder weniger auf eigene Faust gefischt habe bisher am besten gefallen.


    Daher suche ich nun ein Ziel, wo ich einige Big Game ausfahrten buchen kann, aber mich auch auf eigene Faust auf den Weg machen kann und mit dem Light Tackle einige kleinere Räuber überlisten kann. Es wäre super, wenn ich dafür ein kleineres Boot hätte.


    Ich würde auch evtl. noch mal auf die Malediven. Jedoch hat mich das generelle Angelverbot bei meinen letzten Urlauben abgeschreckt.




    Über ein paar Vorschläge über Reiseziele, bei denen ihr schon Erfahrungen gemacht habt, ware ich sehr danbar.




    Frany

  • würde mich auch interessieren, ob man irgendwo im "norwegen-style" selber mit nem kleinen boot auf tour gehen kann?!? wenn ihr wisst, was ich meine.

  • Da kann ich dir nur raten mal diesen Bericht zu lesen ....Back from Tanzania 02.2012
    Kilwa ein neu enstandenes kommendes Mekka für JIGGING and Popping !!


    Es sagten ja ein eige das sie da hinwollen diesen Winter ..... Wirt fährt - Thomas sagte so was- Flo 82- - Gt Carsten ,hier ein Admin im Forum , deutete mal an das er da hin will bzw kann dir bestimmt sagen an wen du dich wenden kannst sowie die Leute von denen der Bericht ist ...


    Frag doch einfach die Leute an ........... soll ja laut Bericht gigantisch sein !!


    hier mal schauen . http://www.youtube.com/watch?v=vweCWdYDbDE


    http://www.fishing-tanzania.com/7/
    http://www.fishing-tanzania.com/bookings-packages-prices/
    http://www.wildflytravel.com/i…sk=view&id=295&Itemid=370


    TL T

    Interests:
    Catch and Release Fan+ Stand-Up fishing only!I can sit in a chair later ........
    Best Catch:stand up+most releasedLatest Pers. Best
    440lb Blue Marlin ,140lb Black MArlin ,160lb Striped Marlin, 120lbs White Marlin ,40lbs Broadbill ,80 lb SAil ,121lbs Blue fin Tuna ,180lb YFTuna,44lbs Wahoo ,50 lbs Dorado,12lbs Roosterfish,90lbs Hammerhead,

  • hi franky,
    hast du dich schon mal mit venezuela befasst? ich organisiere dort seit 4 jahren angelreisen. fürs big-game haben wir ne 49-iger bertram, mit der u.a. auf die la guajra - bank gefahren wird. auf die yacht kommen bei mir nicht mehr als 4 angler (bei grösseren gruppen wird ne 2. selbigen models dazu gemietet). es wird täglich ca. 10h hardcore gefischt und ein dream-hattrick war auch schon 2x dabei. die location ist eine der weltbesten! ich bin dazu übergegangen, daß auf dem boot (mit ordentlichen kabinen, du, wc etc.) geschlafen wird, weil man so die fangzeiten am besten nutzt. leider war es in der vergangenen zeit so, dass sich der aufbruch vom hotel in der früh immer sehr hinzog (einer brauchte noch nen kaffee, ein anderer musste noch mal zurück, weil sonnenbrille vergessen etc. gschisti, gschasti ;-)) für die inshore etc. geschichte hab ich dann ein motorboot mit schlupfkabine und nem 150-pser in einer posada (wo gewohnt wird), welches 24h zur verfügung steht. die posada liegt direkt am meer im golf von araya mit meerzugang; sprit ist überhaupt kein thema, weil in venezuela der liter so um 1 cent !!!! kostet. . incl. flug von fra/vie/cdg oder mad kostet der spass all incl. für 12 tage je nach gruppenstärke und tourprogramm ca. zwischen 2.600,- und 3.400.-€ (genaue preise bei anfrage). es sind auch kombinierte süß- und salzwassertouren möglich, wobei es da auf die härtesten kämpfer der welt (tarpon, permit, peacock bass, payara) geht !!! wunschkonzert zwecks tourplanung, ablauf etc. gibts ab 4 pax bei mir ohne einschränkung. schau doch mal auf abenteuerfischen.com und wenn dir was gefällt, melde dich einfach.
    tight lines
    axel

    Einmal editiert, zuletzt von uxl40 ()

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com