Welche Schnur zum poppern und jiggen

  • Hallo
    da ich meine Jigging(20000 stella) und Popperrolle (Daiwa Dogfight) mit neuer Schnur bespullen möchte wollte ich euch mal fragen welche Schnüre ihr so benutzt oder empfehlen könnt. Dachte so an 80 oder 100 lbs mitlerweilen gibts da ja ne Menge Anbieter. Hatte schon mal die Varivas die trägt aber gewaltig auf und ist sehr teuer. Auch Fireleine hatte ich schon bin mit ihr aber nicht zufrieden.
    Gruß Andreas

  • also ich fische die Tufline XP. bin damit bestens zufrieden und ist nicht ganz so teuer...


    und hier noch 2 links, wo schnüre empfohlen werden und ein ganzes Tutorial für Poppern und Jiggen:


    http://www.360tuna.com/forum/f…-reference-beginers-4762/


    http://www.360tuna.com/forum/f…-reference-beginers-4449/

    You Haven't Popped A Fish Until You've Popped A Bluefin Tuna!


    Tag & Release!


    Tag-Nr.:


    - HM 096188
    - HM 096189
    - HM 096186
    - HM 096184
    - HM 096187
    - HM 093606
    - HM 096185
    - HM 096667
    - HM 093607
    - HM 089387
    - HM 096666
    - HM 089386
    - HM 096674
    - HM 099192
    - HM 099180
    - HM 099179


  • Hab auf Carstens Empfehlung hin die 0.25er Powerline von Gigafish beschafft und bin absolut begeistet von der Schnur. Für mich die beste geflochtene Schnur die ich je hatte. Kenne die Konkurrenz Produkte allerdings meist nur in "Hechstärke". :)

    <°(((>< David ><(((°>

  • YGK und die Avani. Neben diesen beiden bin ich von der Spiderwire in Hi Vis angetan.


    Man muss ehrlich sagen, das die beiden teueren entsprechend länger durchhalten. Aber der Preis ist einfach böse :diablo: .


    Einen Versuch wert sind auch noch die JB solid, nur musst du da eine 60 lbs kaufen wenn du da eine 90 lbs haben willst. Die TG Angaben sind einfach masslos untertrieben. Die Schnur an sich macht 'nen ordentlichen Eindruck, ausser dass man sie zunächst mal zu dick bestellt. Also vorsicht und den Durchmesser verbindlich vorgeben, anders rum geht es in die Hose!!


    Hatte da einen riesen Huddel mit einem österreichischen Versender der alles besser wusste und Kälberstricke lieferte statt einer 60er...


    BG

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com