Hilfe bei Maledivenurlaub Sept 2012 !!!!

  • Hallo zusammen, :thumbsup:


    bin neu hier im Forum. Hi an alle….


    Normalerweise zieht es mich viele viele Tage im Jahr an die großen französischen Flüsse, um dort den Waller nachzustellen.


    Jedoch habe ich mit meiner besseren Hälfte einen Malediven Urlaub für dieses Jahr im September gebucht, wo wir 15 Tage auf der Insel Kuramthi verbringen werden.


    Liegt im Rasdhoo-Atoll…


    Habe auf der Website des Hotels gesehen, dass dort Big Game Touren, zu 750 USD für 12 Stunden, angeboten werden.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich vom Big Game Fischen keinen blassen Dunst habe, soviel dazu. ;)


    Lohnt sich solch eine Ausfahrt???


    Mich interessiert ob der Preis angemessen ist und ob sich solch eine Tour von den zu erwartenden Fischen lohnt? (Sailfish und Co) bzw. das Meer in der Umgebung der Insel einen guten Bestand aufweist!?


    Wäre über Erfahrungen / Wissen bezüglich solcher Touren die von Hotels angeboten werden ebenfalls sehr dankbar.


    Hoffe mal ihr könnt mit weiterhelfen...


    MGF


    Micha

  • Boot, Namen des Veranstalters und dessen Website erfragen. Dann weißt Du schon mehr. Der Preis ist ok. Lass Dir vom Hotel keine "geteilte" Charter mit anderen Anfängern aufschwatzen. Habe ich vor Jahren mal in Barbados gemacht. Resultat: kaum waren wir aus dem Hafen, wurden die Mitangler samt ihren Begleitpersonen seekrank, der Capt. brach die Tour ab und mein Tag (und Geld) war im A....
    TL
    Wolfgang

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • Jup, geteilte Charter mit Unbekannten vermeiden! Hat mir in Costa Rica auch einen Tag vermiest.

    <°(((>< David ><(((°>

  • Prüfe alles vorher nochmal und dann vor Ort ! Sich das Boot ( 750$) zu teilen mit einem anderen oder sogar 2 Anglern kann ich nicht verfluchen .


    Ich habe das ein paar mal gemacht in meinem Leben und bin immer gut gefahren allerdings meinen meine Vorredner bestimmt das am Angeltag wild zusammengewürfelt werden mit 4-6 anderen morgens bei der Abfahrt ! Das ist katastrophal .


    Sich vorher mit ein , zwei anderen im Hotel zu verabreden zum angeln hingegen ist super meiner Erfahrung nach ! Man kann sich die Leute anschauen und Familien mit 5 Kindern die mal sehen wollen wie `` Boot `` fahren ist und Sandalen mit Kniestrümpfen tragen vermeiden :D
    750 $ müßte der Bootspreis am Tag sein normaler Weise
    nicht der `` shared Charter `` Preis . ( mir kommen 12 Stunden etwas lang vor :huh: eher 8 sind üblich ) .
    Kläre vor Abfahrt am besten das releasen von Billfishen ab (Sail ) , Du zahlst ja schließlich , So mancher Sail ist da schon auf dem Buffet gelandet wie viele Bilder belegen . Muß ja nicht sein - vor allem nicht nur zur `` Zierde`` !
    Ebenso solltest du wissen das die Entnahme von Sails an Board zur Fotosession oft nach Tagen zum verenden des Tieres führt , sowohl durch bakterielle Hautinfektionen durch die zerstörte Schleimhaut und durch Quetschungen durch das wuchten über die Boardwand . Du sollst das vorher wissen ! Dann kannst du entscheiden !
    Willst du das beste für den Sail , release ihn im Wasser .



    Zum fischen im September können hier im Board extrem viel Malediven Spezialisten hoffentlich noch was sagen !



    HAve fun ............



    TL T

    Interests:
    Catch and Release Fan+ Stand-Up fishing only!I can sit in a chair later ........
    Best Catch:stand up+most releasedLatest Pers. Best
    440lb Blue Marlin ,140lb Black MArlin ,160lb Striped Marlin, 120lbs White Marlin ,40lbs Broadbill ,80 lb SAil ,121lbs Blue fin Tuna ,180lb YFTuna,44lbs Wahoo ,50 lbs Dorado,12lbs Roosterfish,90lbs Hammerhead,

    Einmal editiert, zuletzt von QH-Breeder ()

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com