DAIWA Saltiga GT 86

  • Guten Morgen Forumgemeinde!


    Mein Auftrag im Namen meiner Jungs auch eine ausgewachsene Popperrute in guter Qualität unter 300 Euro zu finden gestaltet sich nicht ganz einfach.


    Bei meiner Suche bin ich auf die DAIWA Saltiga GT 86 gestoßen. Die Daten sind durchaus OK - PE8 - 2,60 m - 440 Gramm - WG 100-180 Gramm - also am Papier durchaus GT-tauglich.


    In Übersee hat die Rute in diversen Foren durchaus gute Kritiken und speziell bei den "Einsteigern" ist das immer wieder ein Tipp - der "Altvorderen" für die "Newbies".


    Kommentare von Moderatoren und Senior Members wie "... true GT-weapon", "will serve you well", "recommended GT-rod" etc. lässt mich wundern, dass ich hier im Forum selbst mit Suchmaschine nichts zu dieser Rute gefunden habe.


    Das Teil ist derzeit in verschiedenen online-shops um 299 Euro zu haben und teilweise sogar ohne Versandkosten - das hört sich doch für mich nach einem überlegenswerten Angebot an, oder?


    Vielleicht hat ja wer von euch Erfahrungen mit dieser Rute bzw. kennt wen der die Rute angelt. Ziel der Rute wird - wie bereits bekannt - die Malediven sein.


    LG,
    Willi
    http://www.fischerstammtisch.at

  • Hi Willi


    Bevor ich meine Tenryu gekauft habe, hatte ich genau dieses Teil auf dem Plan. Das wäre meine Rute geworden. Ein anderer Boardi hatte die Rute geordert, und ich wollte auf sein Urteil warten. Er ist im Bereich poppern eine Nummer im Board, auf die man vertrauen kann. Dann kam alles anders, und wir haben es nicht weiter verfolgt. PN !!!


    Carsten

  • Hallo zusammen,


    gibt es zu genannter Rute inzwischen neue Erkenntnisse / Erfahrungsberichte ?


    Oder fischt diese Rute wirklich niemand ?



    Besten Dank im voraus
    Peter

  • Hallo Peter,


    Jordi aus unserem Blog fischte diese Rute kurze Zeit. Anlässlich einer zurück liegenden Reise blieb diese zuhause und ist inzwischen weiter verkauft. Nicht dass die Rute nicht GT Tauglich wäre, nein, aber mit 440 Gr Eigengewicht und einer etwas unglücklichen Gewichtsverteilung ist diese Rute nicht sonderlich überzeugend.


    Also, hält, macht müde und fängt sicher Fische. Bei den Xzogas wirst du im unteren Preissegment ggf. besser bedient. Als Gesamtgewicht solltest du die 400 gr als oberes Limit im Auge behalten, dann macht es auch Spass.


    Mehr Infos gerne auch per PN.


    TL

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com