Cabo San Lucas

  • Hey.


    Ich bin schon eine Weile in Mexico u. war den grössten Teil meiner Zeit an der Oaxacaküste. Ich habe aber auch schon in der Karibik bei Cancun,Tulum bis zur Grenze nach Belize gefischt. Der Golf von Mexico war in diesem Jahr mein neues Revier bei Tampico, auch super zum Fischen.
    Auf der Pazifikseite kenne ich schon ein Teil von der Küste Chiapas (Boca del Cielo)u. dann natürlich fast die ganze Oaxacaküste.
    Im diesem Frühjahr angelte in Michoacan (Maruta) u. Colima (Manzanillo), auch hier gibt es sagenhaft schöne Strände.
    In Manzanillo haben wir sehr erfolgreiche Ausfahrten mit Hektor u. seiner der Picuda gehabt. wir fingen dort Marlin, Pez Vela (Segelfische) , YFT (Gelbflossentunfisch) Dorado ( Goldmakrele) u.Jurel (Stachelkmarkele/ Crevalle Jacks).


    Jetzt endlich habe ich mich entschlossen, in Cabo San Lucas auf Stripmarlin zu fischen. Morgen geht mein Flieger von Mexicocity nach San Jose del Cabo.
    Meine Freundin u. ich bleiben in San Jose, wir haben uns ein kleines Zimmer in einer Posada gemietet. San Jose ist viel preiswerter als Cabo deshalb bleiben wir hier.
    Zwei Tage später kommt ein Freund u. Boardy aus Los Angeles u.er bleibt eine Woche zum fischen.


    Dank einiger Berichte z.B. von Christoph ( Black Runner; Marlin selber fangen ?) hier im Forum, bin ich schon im Kontakt mit Viktor einen Pangabesitzer.
    Andreas ( Big White) hat mir noch ein anderes Boot empfohlen, mit den gleichen Boot ist auch schon Stephan Kreupl gefahren.
    Bis jetzt habe ich aber noch keine Antwort, werde wohl direkt zum Büro gehen.
    Vielen Dank Christop u. Andreas für eure Hilfe.


    Ich freue mich schon sehr auf das Fischen dort u. hoffe das wir einige erfolgreiche Angeltage erleben werden u. ich genug Stoff zum schreiben habe.
    Ich will mit meinen eigenen Tackle fischen u. auch soviel wie möglich selber machen.


    Eigentlich braucht man ja nichts mitzunehmen, ausser ein paar Angeln zum Spinnfischen.



    Meine Ausrüstung ist; Stand UP- u.Trollingruten


    eine 20 ziger
    drei 30-ziger
    zwei 50-ziger


    2 Spinnruten zu anwerfen der Marline mit Livebait u. zum Poppern


    1 Jiggingrute
    2 Spinnruten für den Strand

    Köder von Boot


    Lure von Mold Craft Lures, Wobbler, Jiggs, Popper, Stickbaits u. Kreishaken für die Köderfische.


    Für das Fischen von Strand aus ;

    Popper, Gleiter, Stickbaits, Kleine Blinker u. Jiggs u Gummifische , Sbirolinos mit kleine Wobbler, Blinker, Streamer u. Bugtailjiggs


    G. Tortugaf

    5 Mal editiert, zuletzt von Tortugaf ()

  • Hi Frank,


    grüße bitte Jojo/Louis und Enrique/Franzesko von mir!
    Übrigens wenn Du mit den Striped Marlins fertig bist ;)
    versuche es mit den Jungs auch zu jiggen, auch hier
    sind sie sehr versiert!


    Hoffentlich ist der Seelöwe Jose noch am Leben, seinen
    Zähnen nach zu urteilen war er schon etwas betagt, versuche
    den mal zu füttern :D!


    Viel Erfolg und schreib mal was zwischendurch!


    Gruß


    Andreas

  • Hi Frank,


    ich freue mich auf weitere Berichte und Bilder von Dir :thumbsup:
    Torsten wird demnächst auch dort sein und fünf Tage lang den "Nasen" nachstellen. Ggf. könntet Ihr Euch dort sogar über den weg laufen... mal sehen.


    Viel Spass und natürlich auch viel Glück bei Deiner Reise!



    Steff

  • Dieses Thema enthält 62 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com