Quetschhülsen- / Crimpzange.....welche taugt was?

  • Hallo zusammen,
    meine seit 3 Jahren benutzte Mustad Crimpzange hat sich im letzten Urlaub von mir getrennt. :thumbdown:
    Siehe Bild:


    Da habe ich nicht schlecht gestaunt...
    Aber Druckguß scheint auch nicht das optimale Material zu sein.
    Als ich die Zange in Kroatien einem Charter-Profi zeigte, meinte der nur....ah, yes I had the same with this China sh....! ;(
    Er zeigte mir dann sein 5 KG XXL Tool ...... nichts für meine Angeltasche ;) .


    Jetzt bin ich auf der Suche nach was hochwertigerem.
    Und da das mit der Sprengringzange hier soo ausführlich diskutiert wurde, denke ich, Ihr habt bestimmt Empfehlungen für mich.
    Ach so, NEIN, ich möchte keine Umerziehung auf Knoten bekommen, ich steh auf Crimpen. :D
    Die Zange hier hab ich auch noch:

    Aber ist mir nicht chic genug.......und das Crimp Ergebnis ist nicht so toll.
    Also, was benutzt Ihr so?
    Was taugt wirklich was und wo bekommt man die?
    Fragen über Fragen......danke vorab!

    Tight lines
    Heiko

    <°)))>(

    Einmal editiert, zuletzt von OtzeMachEd ()

  • Hey Heiko


    Ich kaufe mir keine mehr, der Hebel ist nicht lange genug bei den normalen im Handel erhältlichen Zangen.
    Einige Ausrüster von den Berufsfischern o. Berufsfischer haben grosse Zangen, die alten Blechscheren aus den Schlossereien ähnlich sehen, diese pressen die Hülsen richtig fest zusammen.
    Dort habe ich einige Haken auf Stahl crimpen lassen die ich für meine grossen Lure brauche.


    G.Frank

  • Hallo Heiko,
    ja, das mit den "explodierten" Zangen kenne ich und passiert quasi bei jedem "Hersteller" bzw. Anbieter (kommt wohl fast alles aus dem gleichen Stall wie auch die Mustad).
    Deshalb habe ich verschiedene Modell Bei Hi-Seas geordert in der Hoffnung auf Qualität. Lieferung soll wohl am Montag bei mir ankommen, ist gerade durch den Zoll.


    Unter anderem ist dieses zierliche Stück dabei (b) plus den Rest des Programms...Den Benchcrimper habe ich mal aussen vor gelassen :D
    Melde mich wenn die Lieferung da ist.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com