Blue Fin Tuna Saison 2011 vom Ministerium in Madrid ab heute Nacht für beendet erklärt

  • Guten Morgen Foris,


    es scheint, als ob die südlicheren Thuna Angler sehr fleissig waren. Jedenfalls ist die Miniquote welche uns zur legalen Entnahme zugeteilt wurde VOLL.


    Das zuständige Ministerium in Madrid schliesst deshalb die Fangsaison für Bluefin Tunas 2011 mit Wirkung Samstag, 06.08.2011, Nacht 0:00.


    Es ist ab sofort bei Strafe verboten einen Fisch anzulanden, ihn zu töten usw......


    Die Überwachung auf See übernimmt die Guardia de Civil / Mar. Küstennah und in den Häfen sind Naturschutzinspektoren und Denunzianten für die Überführung zuständig.


    Ein wichtiger Hinweis, unser Verband setzt Segel und wird rechtlich jene Mitglieder vertreten, die bis zum Beginn der Schonzeit bei C&R Praktiken kriminalisieret werden sollten.
    Das ist also bis zum 14. Oktober 2011 der Fall.


    Sollte sich also jeder genau überlegen welches Risiko er persönlich bereit ist einzugehen. Die Massnahme des Verbandes zielt somit in einen Graubereich, den es wohl noch auszuloten gilt.


    TL


    Jürgen


    Der Text wurde nachträglich noch etwas präzisiert.

  • Hi Dario,


    ganz langsam lesen und verstehen was ich da geschrieben habe.


    Nichts ist vorbei und frisches Shushi reicht für heute noch ;)



    Und den Grätenbeton überlasse ich dir. Nichts wird mich dazu bringen, Barras gezielt zu befischen.


    SIND ALLE FÜR DICH :!:

  • Jürgen weist du ich bin einfach zu sehr auf Kochtopf veranlagt. Und irgendwie ist das angeln in seinen Ursprüngen ja auch zur Subsistenz erfunden. Wenn dein sushi eben nur noch für heute reicht, dann ists halt nur noch das gute alte Sportfishing.
    Meiner Meinung nach wäre es auch Humbuk das C&R als Kriminelle Handlung ab zustempeln. Da gibts weis gott was schlimmeres.


    Ich wünsche dir natürlich weiterhin viel Spaß beim Angeln ohne anschließendes Fressgelage. Das ist natürlich immernoch toll. Und zusätzlich will ich mich noch bei dir bedanken das du die Barras für mich lässt. Im übrigen kannst du auch gerne Bonitos und Lubinas für mich lassen. :whistling:
    Ich ess alles mit Gräten außer Sardinen, das find ich ganz scheußlich. Solange der Barrakuda nicht schlimmere Gräten hat, St Pierre und Merluza lassen sich von Land aus ja eher nicht fangen, sonst würde ich die nehmen.
    Wenn du niemals Barrakuda gezielt befischen würdest, warum weist du dann soviel darüber wie womit und wo? Ich finde die sind es wert um 5 Uhr aufzustehen. Ich hab ja kein Boot für Thune!
    Und jetzt ran an die ruten, Catch and Release ist angesagt!
    lg Dario

  • Lieber Jürgen,


    bitte fahre sofort zur Virgin de la Compostella zünde ein Dutzend Kerzen an gehe in dich und bedanke dich für die Gnade deiner Späten Geburt !!


    Warum ??? Noch vor gar nicht all zu langer Zeit wärst du für solche Nachrichten auf die Streckbank gebunden worden, man hätte mit glühenden Eisen dein
    Fleisch verbrannt, danach hätte man dich aufgehängt und zur Sicherheit noch Geköpft und anschließend gevierteilt !!


    Ich fasse es nicht, die Thunfisch Saison ist vorbei, so eine Schei....... !! Jedes Jahr trifft es mich, bis ich endlich kommen kann ist das Thunfischangeln verboten.


    Nächstes Jahr bin ich am 15. Juni unten, aber garantiert, wahrscheinlich ist die Saison dann nur noch 2 Wochen lang. Noch nicht einmal 7 Wochen Saison, da
    hatten ja die Profis mit 8 Wochen noch mehr Zeit ihre Quote zu übererfüllen.


    Bitte verbreite hier nicht, das euer Verband den Leuten die bei C&R erwischt werden hilft, das gilt doch garantiert nur für Verbandsmitglieder.
    Ausserdem bin ich schon von der Guardia Civil Maritim kontrolliert worden, das ist äusserst rigoros und obwohl ich noch ein bischen Spanisch kann,
    eine sehr sehr unangenehme Erfahrung. Im allerbesten Fall wird dein gesamtes Equipment das du an Board hast beschlagnamt, es gibt auf jeden Fall eine
    Gerichtsverhandlung und eine empfindliche Geldstrafe und zwar für den Bootsführer. Was will denn der Spanische Verband da helfen. Dein Tackle kannst du
    persönlich dann für teures Geld an genau einem Tage in Spanien auslösen, oder es wird sofort versteigert. Mag ja alles noch lustig sein, wenn du da wohnst,
    wenn du mehr als 1.500 km weit weg bist, schreibst du besser gleich alles ab. Wie gesagt, Jürgen, das ist der beste Fall !! Wenn du die Backen aufbläst und meinst
    als Aleman könntest du machen was du willst, werden sie dir direkt das Boot mit allem abnehmen und dich am nächsten Strand aussetzen !! Und das ist jetzt leider
    kein Witz !! Aber ich sage da jetzt nichts mehr dazu, glaubt ja doch wieder keiner.


    Lieber Dario, es ist ja nett, das du an allem interessiert bist. Immerhin gibst du ja auch zu keine Ahnung zu haben. Aber manchmal wäre es schon besser, du würdest
    vor dem Schreiben dein Gehirn einschalten, oder dich besser gar nicht äussern, denke mal darüber nach.


    Der wieder nur Palometta / Leerfisch / Garrick und Mahi Mahi fischen werdende Reinhold.


    Beste Grüße
    Reinhold

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com