Frage an alle Caranx Experten

  • Caranx ignobilis vs Caranx hippo vs Caranx canninus



    Erst vor wenigen Tagen habe ich mit zwei französischen Popperexperten
    eine rege Diskussion geführt, wie es nun mal so ist waren die Meinungen
    hinsichtlich Ausrüstung und Technik usw. recht verschieden.


    Als jedoch die Frage nach der relativ stärksten aller Caranx Arten kam,
    waren wir uns drei sofort einig, das fand ich bei einer solch subjektiven
    Sachen wie der Kampkraft Einschätzung eines Fisches äußerst erstaunlich.


    Nun sind die Fische schon innerhalb einer Art unterschiedlich konditioniert,
    dann je nach Fangort und Jahreszeit unterschiedlich fit, die Ausrüstung
    sollte schon gleich sein und vorallem die Größe der zu vergleichenden Fische,
    absolut betrachtet ist der Caranx ignobillis alleine wegen seiner erreichbaren
    Größe der Stärkste aller Caranx Arten, dennoch würde mich interessieren ob
    es nur purer Zufall war oder doch an diesem kollektiven Empfinden etwas
    dran ist


    Gruß


    B.W.

  • Moin Andreas,


    bin kein Experte!


    Trotzdem teile ich Eure Einschätzung zu 100 %. Der GT schlägt im Verhältnis gefühlte Power je Kilogramm Körpergewicht alles was ich bisher am Haken hatte um Längen!


    Allerdings muss ich fairer Weise sagen, dass ich bisher kaum Erfahrungen mit Thunfischen sammeln konnte. Denen würde ich es vom Körperbau noch am ehesten zutrauen, die Power eines GT an der Angel zu erreichen.


    Die Angelei auf GT hat für mich großes Suchtpotenzial und das liegt nicht zuletzt an der unbändigen Kraft dieser Fische!


    Deshalb ist die Angelei mit Oberflächelures auf GT für mich persönlich das schönste und aufregendste was der Angelsport zu bieten hat!


    Trotzdem wird mein Herz genauso schnell schlagen, wenn sich in 4 Stunden die erste Meerforelle meinen Möre Silda greift und ihn mit akrobatischen Luftsprüngen versucht wieder los zu werden! ;)


    Beste Grüße


    Henrik

  • Hi Henrik
    wir waren uns einig, daß eine Caranx Art von den dreien
    RELATIV gesehen die Stärkste ist, es war keine Rede, daß es
    der GT ist! Ich habe die für uns vermeintliche stärkste Art
    bewußt verschwiegen.


    Jürgen - klar Blauflossenthun ist stark, sogar sehr stark
    aber leider fragte ich nicht nach Thunfischen oder sonstigen
    Predatoren sondern einzig und alleine nach der Caranx Familie!


    Also nochmals es geht nur um Caranx ignobilis vs Caranx hippo vs Caranx canninus !


    TL


    B.W.

  • Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;( - Andreas, habe Deine Frage nicht richtig gelesen!


    Kann mir bezogen auf die anderen Caranx kein Urteil erlauben, hatte bisher nur den GT an der Angel. Ändert aber nichts an meiner Meinung! Ich liebe diese Dickköpfe! ;) Ist für mich nur sehr schwer vorstellbar, dass es eine Art geben soll, die diese brachiale Kreatur noch überbieten kann!


    Jürgen - Gratulation sehr schöner Fisch! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hecht911 ()

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com