Wahoo auf langsam geschleppte Weichplastikköder ?

  • Nachdem unser GT-Carsten,


    schon einigen Firlefanz in Ägypten probiert hat, wollte ich auch mal in diese Kerbe schlagen. :D


    Also ich habe keine Ahnung vom Angeln in Norwegen, aber die haben einen Köder, der mir


    zum Schleppen auf tiefstehende Wahoos geeignet erscheint. Was meint Ihr dazu ?


    Ansonsten nehme ich das Teil, um damit Nachts auf Ölfish zu jiggen ! 8o



    DaDADamm ist er nun:



    Gruß


    Marlin666

  • Moin


    Ich muß die Sache mal relativieren. Also, Ziel war es, in Ägypten, große Köderfische, in großer Tiefe, sauber, ohne drehen, zu schleppen. Dazu haben wir einen Downrigger und einen entsprechend großen und schweren Kopf (VDGJH) benutzt. Ziel sind auch nicht die Sonnenuntergangsfische und Co., sondern eher andere Kaliber.
    Aber zum Thema. Wenn Du in großer Tiefe schleppen willst, brauchst Du zwingend einen Downrigger. Wenn Du Wahoo fangen willst, solltest Du nicht unbedingt langsam schleppen. Die Burschen sind eher schnelle Jäger. Ausnahmen bestätigen die Regel. Dein Gummifisch am Downrigger, könnte funktionieren. Einen Versuch ist es allemal wert. Probieren geht hier über studieren.
    Große Erfolge, der Carsten

  • Hi, wird bestimmt nur ein Einfisch Köder. dann isser hin. Auf Gummifisch hab ich mal einige kleinere Königsmakrelen gefangen. Jede Makrele ein Gummifisch. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
    Bernd

  • Safer Fishing mit Gummi kommt auch hier in Mode.
    :D


    Der Gumikamerad geht gut auf Tiefe und ist dabei per
    Umdrehungsanzeiger gut auf die angepeilte Etage einzustellen.


    Ab 1.000 U/Min ist dann aber Schluss. Der Kamerad ist zu asymetrisch
    eingeschlauft und faengt dann rasch an zu drehen.


    Bis dahin waere er aber fuer Barra, Zacki und Co i.O. gewesen...
    haetten wir denn einen Beifaenger in den Wackelsteert gepimpt.


    So war´s fuer die Katz und der Barra hat sich den Steert geholt
    :P

  • Hi, wird bestimmt nur ein Einfisch Köder. dann isser hin. Auf Gummifisch hab ich mal einige kleinere Königsmakrelen gefangen. Jede Makrele ein Gummifisch. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
    Bernd


    catfish,


    so lange ich für die Makrele auf dem Fischmarkt mehr bekomme, als ich für den Gummmifisch bezahlt habe,
    ist für mich die Kalkulation in Ordnung. :thumbsup:


    Carsten,
    ich habe mir das außerdem auch so gedacht:


    Wenn ich Rechts und Links mit zwei geriggten Flying- Fischen auf Sail schleppe,
    habe ich in der Mitte noch Platz für einen weiteren Dead-Bait, Teaser oder Lure.


    Dazu wollte ich eine Tuna-Standup-Rod mit der größten stationären FIN-NOR bestücken
    und an 80 lbs Power Pro den Gummifisch mit dem 470 gramm Kopf in der "Lücke", eine
    Etage tiefer mitlaufen lassen. Dazu bekommt er von mir noch zwei Flügel von einem
    echten Flying Fisch.


    Falls dann Schlepppause ist, wegen riggen oder Maschinenschaden, kann ich mit der Rute
    auch Slow- Jiggen, ohne etwas umbauen zu müssen. :roflmao:


    Was haltet ihr denn davon ???


    Gruß


    Marlin666

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com