Guter Herbstauftakt, T&E Program gestartet

  • Hallo,


    Ganz entgegen aller Gewohnheiten gibt es zur Abwechslung mal ein Paar Bilder aus dem drei Länder Eck.


    Ziel unserer Ausfahrt war die Optimierung unserer Catch und Release Ausrüstung. Endlich gibt es auch wieder Fische, wenn auch weit draussen im Internationalen Gewässer.


    Mit an Bord war einer meiner engen Freunde aus der Thuna Gang.


    An Tackle wollten wir etwas potentere Ruten erforschen, um damit Drills hart aber kurz zu gestalten. Alles im Zeichen von C&R Techniken.


    Das Arsenal verdient hoffentlich die Auszeichung "ausgewogen" und wird von Kennern anerkannt.


    1 X Jigging Master Monster GT 7,8, Daiwas böse Dog Fight mit YGK ultra Castman x 8 in PE 8 (113 lbs)
    1 x Tenryu Spike GT 8,6, gepaart mit eine Stella 10 K / E- Spule 20000 und der Jerry Brown Solid in 80 LBS.


    Und zum antesten die Jigging Master Power Spell 250 gr gepaart mit einer Jigging Master PE 4 und JGK Jigman X4 in PE 5.


    Als Vorfach gab es nur feinstes Fluoro Carbon in 100 LBS.



    Nach ausgiebiger Suche stiessen wir auf die üblichen Verdächtigen. Jordi hatte mit der JM und unserem X HOFF Stickbait den ersten Kandidaten an der Leitung, und der sollte es ihm richtig besorgen.



    Die Fische sind zwar nicht die Grössten auf der Spinne gefangen gewesen. Aber dafür war die Aggressivität und Kampfkraft enorm. Selten, das ich mich an was Vergleichbares erinnern kann.



    Wir wurden zur einen oder anderen Entsopannungsübung gezwungen..



    Die Jigging Master Monster 7,8




    Oftmals spannend bis zum Schluss



    Zwischen durch ein bisschen Jigging, alle Hooker sind futsch, samt dem was dran genagt hatte. Da muss anderes Garn her, die Leine ist vermutlich Ausschuss.



    Vergnüglich Stunden und Heimkehr bei WS 5 gab es dann gratis. Au meine Knochen ....


    TL

  • Wow Jürgen,


    endlich hat´s mal wieder gerumpelt im Mittelmeer. Tolle Bilder - ich hab das "Blaue geschmeckt" und ein leichtes ziehen im rechten Oberarm bekommen.


    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu dem gelungenen Herbstauftakt :sehrgut: und Thomas zu seinem Werbeträger :D


    Viele Grüße von Gerhard :hutab:

  • Schöne Fische, aus einem schwierigen Gewässer! Top!


    Wenn Du magst, schreib doch mal einen Vergleich der beiden Rollen in Aktion. Gewicht der Fische und Drillzeit evtl.? Bin nur so neugierig weil ich mich nächstes Jahr selber in die Höle des Löwen begeben werde und mir nur noch der Winter bleibt um "aufzutacklen"...


    Gruß,


    Dimi

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com