Meeräsche. Früher DER Köderfisch, nun Zielfisch ...

  • Moin an alle!


    Komme gerade aus Fehmarn zurück und hab was mitgebracht :D . Ist zwar kein BG Fisch aber ich dachte geteilte Freude ist doppelte Freude! Ich bin echt happy, da ich sooooo viel über den "ach_ so_ schwer_ zu_fangenden_Ostsee-bonefish" gelesen habe. Der Drill war lang, ca. 15min., spielte sich aber ausschließlich in 10-20 metern ab. Nahkampf pur! Wer schon mal einen Graser an feinem Gerät gedrillt hat der weiß was ich meine. Ansonsten war es ein schöner Kurzurlaub an ne Kyste, mit spiegelglatter See, toller Campingatmosphäre und vieeeeeeeelen Meeräschen rund um die Insel. Hab noch zwei weitere im Drill verloren und beim schnorcheln einige weitere beobachten können. Spektakulär wie zahm diese Fische sind, fast schon wie Schafe.


    Gruß und bent Rods,


    Dimitri

  • Dima,


    solche Fangberichte sind das Salz in der BGB Suppe!!


    Erstens: Dickes Fettes Petri Heil
    Zweitens: Vor der hanseatischen Haustür
    Drittens: Nur für Spezialisten!


    Weiter so! Immer weiter so, bitte!


    Gruss aus dem winterlichen Busch!
    Jan (Fehmarn Fan)

    PARGO


    ================================
    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Hallo Dimitri,


    auch ich gratuliere herzlichst. Auch ich bin der Meinung, dass solche Berichte dieses Forum wertvoller machen, da niemand nur Big Game Fischen geht. Ich habe das letzte Woche auf Madeira gemacht, wo auch die Zeit "zwischen den Ausfahrten" mit dem Angeln auf Meeräschen verbracht habe. Es ist ein Genuss, ganz ehrlich.


    Mich würden ja auch noch sooo viele Themen, wie z.B. das Brandungsfischen in den verschiedenen Ländern etc. interessieren.



    Viele Grüße,
    Uwe

  • Na dann, schönen Dank für die netten Worte.


    Nachdem ich nun den MeFos im Frühjahr und den Dorschen im Herbst auf Fehmarn nachstelle, hab ich jetzt auch einen Grund im Sommer dorthin zu fahren!


    Nur die Dicken,


    Dimi

  • Hallo Dimitri,


    in einem anderen Thread hatte ich schon davon berichtet, wir haben die Äschen mit feinstem Geschirr auf Sicht gefangen. Das war auch gut so; wenn die "Burschen" einen Verdacht schöpfen spucken sie aus und man hat das nachsehen. Sobald das Maul aufging setzten wir den Anhieb, sekunden später haute man ins Leere. Die Drills waren superlativ :thumbsup: Unsere Technik hatte sich bewährt, ich sage mal halbe/halbe. Ein paar andere Kollegen haben die Fischchen gerissen ?( für mich eine inakzeptable Methode :vinsent:
    Kulinarisch betrachtet, ist die Meeräsche als "kleiner Müllmann" meiner Ansicht nach nicht geeignet (Schadstoffe), auch geschmacklich ist der Genuss kein echtes Erlebnis.
    Aber als Ziel- und Köderfisch...... ein grosses Vergnügen :thumbsup: :thumbsup:


    Viva Espania ;)


    Steff

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com