Der 2 Euro Lure, the 2 Euro Lure

  • Hallo Foris,


    in Zeiten wo die Kaufkraft schwindet ist günstiges Tackle das funktioniert Gold .. ähh Geld wert ;) .
    Jeder passionierte Gamer weiss, bei Rollen, Ruten, Leinen und Wirbeln sollst du nicht sparen :!: :strafe: . Was meinst denn du dazu Torsten :?:
    Aber trifft das auch auf Lures zu :?: Mitnichten, so mein Fazit.


    Einen Teil meiner erfolgreichsten Lures bastle ich aus diversen günstigsten Zutaten selbst zusammen.


    Einen absoluten Basic und do it yourself Lure stell ich hier mal vor. Damit jetzt nicht die alten Hasen los lachen, dieser Tread richtet sich an Newbies, solche die gerne an sich arbeiten und zuletzt an alle die nicht nur auf fertig geriggte Industrie Lures stehen.
    Und es soll ja nicht wenige unter uns geben, die es trotz erstaunlicher Fänge bis heute noch nicht beherrschen, einen Tönnchen Knoten zum Besten zu geben. Es braucht sich niemand angesprochen zu fühlen, das ist nicht meine Absicht ;) .



    Das Rigging zu diesem Lure ist auch für gute High End Lures zu empfehlen, einfach mal ausprobieren und den ganzen Zusatzkram wie sündteure Distanzhalter, bunte Perlchen usw... aus dem Tackle Shop links liegen lassen.


    Fangen wir mit den Basics an



    Dazu gehören natürlich die Ausgangsmaterialien. Nicht auf dem Bild zu sehen ist das Vorfachmaterial, hier benutze ich Longliner Ware aus den Ort in einem leichten rose farbenen Copolymer in 1,3 mm Stärke, was etwa 130 LBs entsprechen sollte.


    Die Zutaten im Einzelnen:

    • 2,3 m Vorfachmaterial, ca. 0,40 €,
    • einen Edelstahl Long Liner J Hook Grösse 6 für ca. 0,80 €,
    • 15 cm extra zäher PU Druckluftschlauch für ca. 0,15 €,
    • eine Bleiolive für ca. 0,30 €,
    • fehlen noch ein oder zwei Skirts aus dem Ramschwühlkorb eines Angelladens eures Vertrauens. Oder die guten geschenkten von Reinhold, meinem verehrten Beschenker. Die weiss roten waren von Moritz im 5 er Pack, mittlere Qualität. Gibt es manchmal 5 Stück für einen €, einfach mal umschauen. Die Lumo in hellgrün sind von Fisherman's Partner Neumarkt (2 Stück 2,36 €) und in hervorragender Qualität.
    • Das war's schon, die Knoten gibt es gleich und umsonst.
    • Ich gehe davon aus, dass jeder die Zange kennt und hat :!: :?:

    Links im Bild, und das nur zur Info, ist ein Glaskopf mit silber weissen Federn der Marke Bluefox zu sehen, das Paar kostet um 4 €, ein Kauf der sich wegen der Köpfe lohnt. Diese Köpfe sind sehr sehr gut zum aufwerten geeignet. Füge dazu offtopic ein Bild ein.




    Fortsetzung folgt, sofern Interesse besteht.


    TL :hutab:

  • Moin Jürgen,


    mach mal weiter, so ewas interessiert mich als "alten" Bastler immer.


    Bin die Tage auf interessantes Material gestoßen mit dem man Skirts basteln kann. s. Photo
    50 Glitzer Scoubidou Bänder in 80 cm Länge kosten nur € 4,50 im Bastelgeschäft.


    Gruss,


    Wolfgang

  • Hi Jungs,


    die heissen Tuna Taker und diese hier hatte ich beim Besuch auf Torstens Puder Rosa Ranch beim Fisherman's Partner in Neumarkt mit gemommen.


    Ich mach jetzt Mal ein Paar Bilder mit ein bisschen Utensilien drauf, eben alles was man so brauchen und finden kann. Federn, Folien, Reflektionszeugs, tolle naturnahe Kalmare von Reinhold aus Mauritius usw.... Ideal für Ballyhoos und Strip Montagen :thumbsup: . Leider nirgends wo zu bekommen ... ausser auf Mauritius.


    Interessant dürften auch die kleinen Perlmutköpfe in weiss und weiss/pink sein. Auf diese lassen sich perfekte Federjiggs binden und deshalb gehören sie in in jede Tuna Tackle Kiste oben drauf. Am frühen Morgen bei flacher Sonne sind diese Lures die Köder schlecht hin ;) .


    Die 86 Cents Perlmuttköpfe




    Damit fängt man nicht eben kleine Fische.


    FS folgt

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com