Wie stark weht dir der Wind um die Ohren?

  • Hallo,
    ich treibe mich gerade auf der dänischen Ostsee rum zum Dorsche ärgern. Naturgemäß ist es um diese Jahreszeit ein wenig kritisch mit dem Wind.
    Bisher habe ich mich auf den deutschen Seewetterbericht verlassen. Allerdings ist dieser nach Zeit und Ort ein wenig grob.
    Jetzt habe ich den WindGuru dabei und bin begeistert. Gestern hat er ein rechtsdrehen des Windes um 90 Grad mit vorrübergehendem abflauen von 15:00 bis 18:00 für mein Gebiet prognostiziert. Mit 30 Minuten Verspätung ist es genau so gekommen und ich war der einzige auf dem Wasser, der dieses Zeitfenster optimal genutzt hat, während andere zu Hause geblieben sind oder Mittags völlig durchnässt und entnervt in den Hafen gefahren sind.
    War das Zufall, oder habt ihr für andere Gebiete ähnlich gute Erfahrungen gemacht?
    Kobold

    Einmal editiert, zuletzt von Kobold ()

  • hab mit Windfinder und Windguru eigendlich immer gute Erfahrungen gemacht allerdings länger wie 2 -3 Tage im vorraus trau ich auch denen nicht.
    Du bist nicht zufälig in Fynshavn bei Frank?
    Andreas

  • Mehr als 3 Tage ist auch nicht ernsthaft machbar. Aber 2 Tage exakt - da lässt sich gut planen.
    Ich bin gerade im Langelandbelt unterwegs - Dorsch etwas schwierig (nicht mehr im Tiefen aber auch noch nicht an den gängigen
    Flachstellen), dafür Platte reichlich (wer's mag).
    Kobold

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com