Wartung von Rollen

  • Hallo liebe Big-Game-Board Leser,



    da wir aktuell in mehreren threads das Thema "Wartung von Angelrollen" behandeln hat Jürgen (serviola) uns freundlicherweise ein paar sehr hilfreiche Handlingsanweisungen und Tips zur Verfügung gestellt. Ich kann nur Jedem empfehlen, sich diese genauer anzuschauen, es lohnt sich.


    Ich habe sie in unserer Datenbank abgelegt.



    Bevor ihr mit der Rollenwartung beginnt, braucht ihr erst einmal Werkzeug. Deshalb hat Jürgen die Anleitung von Alan Tani "Werkzeug zur Rollenwartung" übersetzt. :thumbsup:



    Genauer ins Detail geht das tutorial "Kugellager, Schmierfette und Werkzeug zur Rollenreparatur"



    Doch bei jeder Rollenwartung braucht ihr Schmierstoffe. Was es dabei zu beachten gibt findet ihr in der Anleitung "Schmierstoffe für Angelrollen"



    und last but not least findet ihr wertvolle Informationen zum Thema "Nasse und trockene Bremsscheiben".



    Danke Jürgen für´s Übersetzen und zur Verfügung stellen und danke Alan für die tutorials!



    Uwe

  • einfach toll wie sich hier Leute engagieren! Großes Danke


    Gruß, Wolfgang

  • Es ist super, wie wir alle vom Wissen einiger Spezialisten profitieren können.


    Danke! Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein „Reinigungs-, Schutz, Fett und Öl-Kit“ mit den empfohlenen Produkten.


    Wäre das nicht etwas, was Oli oder ein Kollege im Shop anbieten könnten? Ich wäre ein dankbarer Kunde :D


    Gruß Peter

  • Peter, freut mich zu lesen, dass sich noch jemand darüber Gedanken macht. Habe in den letzten Wochen eine Marktanalyse für D und Rest Europa vorgenommen. Selbst bei bescheidenster Hochrechnung kommt das berühmte "Jucken" in die Fingerspitzen. Habe kurzfristig darüber einen Gesprächstermin. Mein Marketingplan ist fertig ausgearbeitet. Verzeit mir wenn ich Detailinformationen hier nicht nennen möchte.


    Gruß, Wolfgang

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com