KNOTEN ABER K E I N E DOPPELLEINE

  • Hi Wolli, hier mein coming out :S .


    Habe ein Nail Knotter Tool und ein EZ Twist. Mit dem Nagelknotenbinder habe ich mich bisher bis zu 300 lbs Mono vorgearbeitet, das funktioniert einwandfrei. Am Anfang ist es etwas ungewohnt, aber man hat den Bogen schnell raus. FC habe ich damit bis 100 lbs gebunden, ging auch gut, auch wenn das FC für gewöhnlich etwas härter ist. Ich schneide den Knoten mit einem etwas größeren Überstand ab, brenne noch einen Knopf in das freie Ende und sichere mit Garn. Weiß nicht ob das nötig ist, aber mich beruhigt es. Finde das Gerät recht praktisch und die Kosten sind überschaubar. Gibt es auch in Berlin :) . Bei dem EZ Twist ist das so eine Sache, das funktioniert zwar auch (nur bei Single Strand, logisch), aber ich bin mit dem Ergebnis nicht so zufrieden, also üben üben üben. Bis dahin nehme ich weiterhin 7x7 und crimpe.


    Grüße, Gabriel

  • ich glaub ihr habt mich überzeugt mal eine Mail nach Berlin zu schicken und CALs brauch ich eh noch,.


    Danke und Gruß,


    Wolfgang

  • habe mir da mal was ausgedacht.


    Mal bitte anschauen und freue mich auf eventuelle Anregungen.


    Jedenfalls ist beim Binden der Haken gesichert und auch die Wirbel, was ein sicheres Binden bedeutet.


    Der Aufnahmedorn für Wirbel könnte wohl noch etwas weiter nach außen verlagert werden, um eine bessere lineare Schnurführung beim Binden zu haben.


    Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam das "perfekte" Bindegerät zu entwickeln.


    Gruß, Wolfgang

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com