Poppern auf Wels!?

  • Moin moin!


    Wollte vielleicht im Sommer mal mein Poppergeschirr zweckentfremden...oder anders gesagt poppern auf Wels!


    Hat sowas von euch schon mal Jemand gemacht? Soll nach Spanien an den Ebro gehen!


    Irgentwelche Erfahrungen?


    Gruß Thomas

  • Im Stausee wird wohl noch überwiegend mit Köderfisch (Karpfen) geangelt, allerdings habe ich auch noch von keinem gehört der es mit Poppern vesucht hat. Vom Po weiß ich dass dort auch mit großen Wobblern geschleppt wird. Wenn man jetzt noch an die Geräusche denkt, die so ein Wallerholz produziert, ist ein Popper allemal einen Versuch wert. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen :thumbsup: .


    Grüße, Gabriel


    PS: Solltest Du auch nur in die Nähe von Reisfeldern kommen (Ebrodelta), solltest Du speziell in der Dämmerung ordentlich Autan dabei haben, das macht sonst gar keinen Spaß.

  • Hi,


    ich weiß nur dass in Spanien unterhalb der Staumauer schon gepoppert wird.


    Allerdings nicht wie beim GT Poppern mit Speed, sondern auch mit wuchtigen


    Schlägen und großen Plops. Am besten geht es wohl, wenn am frühen Abend aus den


    See Wasser abgelassen wird und die Turbinen die Fische die in die Turbinen gekommen


    sind zerkleinern. Dann sollen die Welse sehr aktiv rauben.



    lg Oli

    Tight Lines


    Oli

  • Danke für die Tips! Mal schauen ob der Trip was wird!


    Oli


    Das auf Speed poppern mit den Slidern mache ich nur noch wenn die Arme nicht mehr so wollen!


    Passt schon mit den Schlägen und großen Plops!!

  • Hallo Thomas,


    das ist gar keine dumme Idee. Ich hatte das am Isarstausee III mal ausprobiert. Eigentlich nur aus Langeweile. Aber denkste! Ich hab fast einen Herzinfarkt bekommen als ich einen Angriff auf die Teile hatte. Leider blieb der Fisch nicht hängen. Lag wahrscheinlich daran, weil ich den Drilling mit einem Einzelhaken getauscht habe.


    Aber mal ganz ehrlich, warum sollte das nicht funktionieren? Ich kann mich an einen Abend erinnern, da haben die Welse in Mamming (Isarstausee) an der Oberfläche geraubt. Da war richtig was los. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Popper damal die Geheimwaffe gewesen wäre. Naja, das Poppergeschirr kann man theoretisch sowieso verwenden. Vielleicht einwenig "overtackled" aber es gibt Schlimmeres.


    Ich probier´s dieses Jahr auf alle Fälle wieder.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com