Noch ein paar Popperruten.

  • hi,


    nach vielen interessanten, sachlichen und sehr informativen diskussionen über die popperrute und sogar einem direkten vergleich dreier ruten möchte ich ein wenig dekadenz in den popperrutenwald bringen.
    heute gab`s mal wieder post aus nagasaki, vom lieben mr. ogawa, ist hier sicher bekannt der mann.
    nach 2 monaten wartezeit schickte er mir endlich meine b.g. jack mit grüner wicklung und vollausstattung.


    mit fighting grip


    gimbal


    und natürlich goldenen fudjis(sieht total klasse aus, mit der stella dran und ihrer goldenen kurbel)


    sie hat einen richtig messiven rollenhalter mit dicker mutter und halterungen wie baggerschaufeln


    ich dachte erst die "komodo dragon" ist ein fetter stecken, sie ist aber die zierlichste von allen. sie ist auch die kürzeste(2,30m) und am dünnsten. dann hab ich eine "big pop 78 powerfull" 5cm länger, ein bischen dicker und ein wenig schwerer, rote bindung. die "b.g. jack" ist 2,44m und ein richtig dicker prügel.
    von unten nach oben: ko. dragon, b.g. jack, big pop und noch eine shimano aspire shore game(2,55m)


    auch sehr interessant finde ich die verarbeitung der verschiedenen kohlefasern die verwendet werden.


    die sevenseas, ganz rechts, sieht aus und fühlt sich an wie eine rundfeile!!




    ihr seht, nicht nur die minimalistische black beauty hat ihren reiz, auch der farbige stecken ist ganz nett.


    wer so ein fisherman stöckchen haben möchte sollte gezielt nach seinem model fragen, sehr oft sind die ruten sofort lieferbar, wenn man keine extrawünsche hat! ich hab eine "spinoza short 5123" jigging rute, die war nach ner woche bei mir.



    es lebe die dekadenz


    (leider konnte ich hier keine smilies einfügen, deshalb hab ich mir sätze wie: "natürlich fängt man damit auch größere fische" verkniffen!)

  • Harry O. , Respekt! :thumbup:


    Kein Bauhaus, nein, hier wurde konsequent in eine Richtung gearbeitet. Barock vom Feinsten. Smargdgrüner Blank, Ringe mit güldenen Einlagen, Zierwicklungen von Meisterhand, umhüllen den Angler in einem Rausch der Sinnlichkeit. Nein, keine Dekadenz, das ist Rutenbau vom Feinsten für Genießer. Die Anforderung an den benutzenden Angler werden mit dieser Prunkgerte, auf höchstes Niveau geschraubt. Nicht nur, das man den größten Fisch, als zwingendes Muß vorraussetzt, nein auch das Äußere Erscheinungsbild des Anglers muß sich harmonisch ins Ensemble fügen. Ich würde den Druck nicht aushalten, und verstecke mich hinter schwarzer Rute mit schwarzen Ringen. Desweiteren wäre die Angst zu groß, das man zwangsenteignet wird. Die Rute verschwindet dann hinter Panzerglas im "Grünen Gewölbe", und wird zum Weltkulturerbe erklärt. Zum Auslösen muß man dann seine letzten Fledermäuse zusammenkratzen. Und wenn man keinen kennt, der einem eine Brücke baut wird es eh nichts. (Schlußsätze nur für Innsider verständlich) 8| So, genug Geschwätz.


    Harry, Du hast eine respektable Sammlung zusammengetragen. Sieht wirklich sehr gut aus. Das die Schmuckstücke genau so gut funktionieren, wie sie gut aussehen, ist in diesem Level eh klar. Wer hätte das nicht gern auch, na ja ,vieleicht wenn ich mal groß bin.................


    Viel Spaß mit den Schmuckstücken, pppGTCarsten :thumbsup:

  • spaß werd ich haben, vielen dank. bei euch gehts ja auch bald los. so langsam kommt das reisefieber. :zocken:
    das war eigentlich nicht so geplant mit den ruten. ich hatte erst die komodo dragon(ziemlich günstig bei ibay) und als ersatz die shimano.
    dann hab ich einen super urlaubsbericht gelesen mir geilen bildern und fetten schwarzbuckligen gt`s, der berichtschreiber fischte mit einer komodo dr. und hat diese im laufe des urlaubs geschrottet, mitten durch ;( , die reste hat er breit in die kamera gehalten. da hab ich natürlich geschluckt, dieser killerstecken ist doch nicht unkaputtbar :huh: . der typ hatte als ersatz eine "big pop" dabei und war voll begeistert.ok, hol ich mir auch, dann bin ich auf der sicheren seite. ich hatte echt voll den schiss, nur mit der komodo. mit der sevenseas war ich dann einigermaßen beruhigt aber hatte immernoch leichte magenschmerzen. dann bekam ich ne steuerrückzahlung und die hab ich dann direkt in die fisherman rute investiert, da hab ich nicht lang nachgedacht 8| , das war wie selbstverständlich.
    aber geil is schon :D


    tschöö


    thorsten

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com