Urlaubsbericht Ozeanien 2010

  • hallo leute :) ,




    ich will hier schonmal einen kleinen vorgeschmack darauf geben über was ich hier anfang nächsten jahres berichten möchte.
    ich mach das jetzt schon, weil es in einem anderem thread um die vorbereitung für einen angeltrip ging und ich da nicht zwischenschreiben
    möchte, gibt nur durcheinander.


    da das mein erster angeltrip auf richtige dicke meeresfische ist, weiß ich nicht was mich erwartet :?: . ich kann nur 20 jahre süßwasserfischerei in die waagschale werfen. ich will hauptsächlich jiggen und poppern, mit dem trolling kann ich mich nicht anfreunden. ich spielte am anfang auch mit dem gedanken auf die capverden zu fahren, einem der besten marlin gebiete. die werben da mit unzähligen fischen die sie da fangen, stimmt auch alles, aber wenn man das hochrechnet kommt die ernüchterung. für mich stimmt das preisleistungsverhältnis nicht, was natürlich eine frage des geldbeutels ist. und mich auf irgendeinen ägyptischen fischer verlassen zu müssen ist auch nicht mein ding.




    also hab ich das preisleistungsverhältnis auf ein für mich akzeptables niveau gebracht :) : es müssen fische da sein und ich muss sie aus dem wasser holen können. darum fahre ich nach neuseeland und die fidji-inseln, desweiteren hab ich mir das dementsprechende tackle zugelegt, von carbontex washers über hammer head bis varivas gt, alles an board. rummäckeln ist zwecklos :crygirl: , meine ersatzrute zum poppern ist eine komodo dragon....aahhh wo seid ihr dicken fische :diablo: , sorry, die warterei bringt mich langsam um :roflmao: .


    ok,gutes tackle ist die halbe miete, wenn man es sorgsam behandelt hält es jahrelang und ist somit eine investition in viele schöne urlaube :) .




    in neuseeland mache ich insgesamt 12 tagestouren, hauptsächlich jiggen auf yellowtail-kingfish und alles andere was da rumschwimmt, außer orcas :D. ok, ich muß zugeben, daß ich auch drei tagestouren auf marlin mache :rolleyes:. warum mach ich das eigentlich :sos: .


    zwischendrin bin ich 9 tage auf den fidji-inseln, um genau zu sein auf kadavu. wer mal in australien oder neuseeland ist sollte sich das nicht entgehen lassen, der flug kostet 500€-hin und zurück!! blöd ist, daß der anschlussflug von der hauptinsel nach kadavu(und auch umgekehrt) erst einen tag später ist, die twinn otter fliegt nur einmal am tag. da ist dann popping total angesagt, fest gebucht sind 4 halbe tage, die sagen halbe tage reichen, wegen armschmerzen, aber bei entsprechendem adrenalinausstoß kann ich mir auch was anderes vorstellen. auf jeden fall
    hab ich schonmal angefragt wegen verlängern und jeden tag angeln, ist kein problem :walklike: . das ist vom 6.-13. februar, wer zufällig in der nähe ist, ich bin allein in der hütte und auf dem boot(ist nur ein kleines), zu zweit wirds billiger.




    natürlich ist es auch wichtig sich in den einschlägigen foren umzusehen, gut, ich bin in diesem und zwei aus amiland, mehr brauch ich nicht.


    gibt natürlich noch viel mehr, bringt mich aber nicht weiter, steht letztendlich überall das gleiche.




    so, das war erstmal ein kleiner vorbericht , ergänzungen und kritik sind erwünscht :) .


    aber ist eigentlich janz einfach. es muß fische geben und das tackle muß stimmen.




    bis demnächst


    thorsten(mit "h") :)

  • Ahoi BIG H Thorsten,
    das iss ja mal ein spannendes Ziel.
    Freue mich mit Dir und den Kiwis auf einen ebenso spannenden wie unterhaltsamen und lehrreichen Bericht.
    Da hier 8Grad südl Breite jetzt die Marlin/Sail Saison in die Vollen geht... kann ich warten.


    Herzlich der PARGO "Buschmann"
    :hutab:

    PARGO


    ================================
    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Hallo Thortsten,


    der Name ist ja fast schon Inflationär im Board, wenigstens kann man dich prima am H unterscheiden.


    Deine Planung hört sich konsequent an und dürfte dir einigen Ärger ersparen.


    Das Reiseziel, ein Traum. Neuseeland's Norden ist auch für die grossen Schwertfische bekannt. Das sind dann allerdings Nachtfahrten, falls du keine Lust zum schlafen hast.


    Ich bin gespannt was dir ins Haus steht. Schön dass du hier fest gemacht hast und wir alle an Informationen teilhaben dürfen. :thankyou:


    TL
    Jürgen

  • Hallo Thorsten


    hört sich super an deine Reise .


    kadavu geht mir auch schon lang im Kopf rum Südsee :koenig: ein Traum von mir auserdem gibts dort Boote zum selbstfahren ist mir persöhnlich viel lieber als die ollen Charterboote. :tommy:


    Gruß Andreas

  • @ pargo


    danke für dein mitgefühl :) . an den unterhaltungswert deiner berichte "aus dem busch" werd ich wohl nicht rankommen :thumbup: .
    und ich bin auch hoch erfreut, daß du dich bis dahin nicht langweilen musst :D .


    @jürgen
    ich bin eigentlich ein spontaner mensch und plane nie groß im vorraus. in diesem fall musste ich aber weit im vorraus planen, was ich dann auch sehr gewissenhaft getan habe. dadurch habe ich mir dann wiederum den raum für meine spontane ader verschafft. ich lass das jetzt einfach auf mich zukommen und freue mich einfach nur noch.
    ja, da gibts dicke schwertfische, mein käpten ist aber eher aufs jiggen spezialisiert und ich hab da wenig hoffnung. vielleicht kommen auch ein paar yftunas vorbei. ich wollte es aber auf jeden fall machen, beim jiggen wird es mehr als genug fische geben und da ist es egal, wenn da dann nix beißt. allein der gedanke so einen schwertträger fangen zu können ist die fahrt schon wert.


    @ wirt
    ja, kadavu ist schon ein traum, in den reiseberichten schreiben sie, daß jeder popper von 3-4 gt`s verfolgt wird :love: :D. kann die kombination mit neuseeland nur empfehlen.



    viele grüße
    der thorsten

  • Dieses Thema enthält 78 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com