Meera Leera - La Gomera ...........

  • Es lohnt sich nicht einen Reisebericht in üblicher minutiöser Ablaufmanier zu schreiben - deswegen lass ich es !


    Was einem im Leben so alles passiert .... immer wieder erstaunlich ..!


    Angesprochen von einem Jahrzente erfahrenen Big Gamer mit Marlin WM erfahrung,( Video durfte ich sehen mit Bent Butt Rod in Fighting Chair holder versenkt -ganz schöner Kampf puhhh.....wer an diesem einen Tag im Jahr den schwersten ans Boot kurbelt , Weltweit; ohne einmal auf zu stehen dabei, oder eine eigene Lure wahl zu treffen ,oder über teaser, birds und die spreadanordnung sowie Trolling speed, oder Knoten , Riggingtechniken Nachdenken zu müssen ( wird ja alles vom Charter Bootseigner gemacht) ist am ende der 24 stunden Weltmeister - booaaa aufregend)
    und einem schier unerschöplichen Erfahrungsschatz ging es am 21 Oktober nach La Gomera .
    Ich war hier im B G Board aufgefallen und als Förderungswürdig erachtet worden ........ Juhuuu.
    Mitangler W. ,auch Big game nicht Profi wie ich freuten uns auf ein Super Pro Guiding, auf `` ob Marlin noch da ist weiß man nie aber en thuna/ Mahi geht scho immer noch `` , und das für 120€ amt tag plus Sprit -geteilt durch zwei Angler W. und mich - wow super . Anreise Inkl Flug /Fähre / SV Appartement ( da Sv also mit küche ) 7tage 688€ / pro Person in Bar weit vor Abreise übergeben da zu diesem SuperPreis nur über spezielles Reisebüro des erfahrenen Big Gamers zu bekommen - puhh Glück muß man Haben - !!


    Am Tag nach Ankunft wurde vormittags das Boot repariert mit mitgebrachten teilen vom Big Gamer Pro und der ortsansässige Bootseigner war auch schnell Mittags fertig und es wurde zur Probefahrt / Motorprüfung ausgelaufen . W. und ich wollten natürlich gleich zwei Ruten wenns geht raushängen und so wurden zwei Thuna Feathers gewassert die in den 1,5 stunden Probefahrt aber natürlich nichts einbrachten ! boot jetz also für die nächsten Tage fit, 8 meter lang, Stand up -kein Stuhl.. puhh trotz der zu erwartenden Fische, naja - super -Wetter klasse !!- das wird Toll!!"!


    Etwas wunderte mich noch am ersten Tag .. beim zusammenbau der mitgebrachten Ruten/ Rollen ging es um Probleme beim Knoten von der braid an den jeweiligen Leadern meiner beiden Mitangler - naja egal ich machte dann beiden Mitanglern einen Line Joining Knot ( einen Serviola als Slim Beauty für W. - und dem erfahrenen Big Gamer einen Double uni !Schönes gefühl als Anfänger und google/BgBoard Lerner anderen schon helfen zu können ............
    Nächster Tag Trolling hmmmmmmmmmm so naja fast 8 stunden - War eine schöne Bootsfahrt - ! :D Achs o ......... ja.... neee nix !


    Nächster tag mein Vorschlag Rapalas 1-4 meter tief - Angenommen- Abstand von der Küste 10-50 meter - Big Game fishing La Gomera und es kamen Bisse ..............!!


    Eidechsen fische 10-20cm lang ließen zwar nicht die Bremsen Knarren aber die Diver blieben nicht mehr unter Wasser und kamen an die Oberfläche - so merkte man das was gebissen hatte...... ! :huh: Jedervon uns drei, also den zwei Anglern( W. und ich) ;) , schleppte eine Rute . Nach zwei Stunden biss dann auf der Rute des erfahrenen Big gamers ein 70cm Barracuda der in einer Minute an Board war !
    Ich holte am selben oder am Nächsten Tag ( egal weiß nicht mehr) einen mit 80cm auf 14 cm Rapala super shad rap und W. auch einen mit 70 cm . Also hatte jeder seinen Barracuda mit Drillzeiten um die 60-90 sekunden .
    Die nächsten Tage bis Abreise verliefen dann mit Trollen, E-Rollen Grundangeln sowie Jigging ( ne ne ich nicht, gleich Fischfetzen hingehängt wären meine Jiggs doch das einzig Fischähnliche im Meer vor La Gomera gewesen ) und Grundangeln mit der Rute zu 100% erfolglos .. halt , der big gamer + der Bootseigner holten am letzten Tag noch ein Petermännchen und 5 15-20 cm Fischchen mit Krabben an der Handleine bzw an der Rute beim Grundangeln 50 meter vom Land entfernt raus .
    Man muß sagen wir waren jeden Tag 6 Tage lang ca 5- 9 stunden draußen und ein Barracuda und 3 Eidechsen Fische, giftig ,15 cm lang, für mich ....... mußte ich erst Verdauen -deswegen schreibe ich jetzt erst nach 7 tagen .!Ihr wisst wohl wie euphorisch ich die letzten Monate an diesem Board hier beteiligt war ......


    Der Bootseigner sagte ja zu W. bereits am zweiten Tag das wir es genießen sollen , das Boot fahren, da es im Oktober beim Trolling vor La gomera allgemein bekannt sei das es eine 0 % prozentige Chance auf Marlin Thun( egal welchen ) oder Mahi gebe..... und wir hätten doch nicht ernsthaft Hoffnung geschoben auf die Worte des Big Game Pros - sei er doch für Scherze bekannt ............ ! W. und ich lachten zuerst mit , damit war dann aber bei mir relativ schluß :bomb: als W. und ich die letzten zwei Tage die Coolheit und Unentäuschtheit unseres Leermeisters zu verstehen versuchte der immer wieder betonte wie schön es sei, einfach nur die Wärme +Stimmung und Wellen und Meer von La Gomera zu genießen- Ums vorweg zu nehmen-rausgefunden habe ich es nieeeeee........ ;) ;) :roflmao:
    Forscherisch fragte ich trotzdem W. was er denn so bezahlt hatte und er sagte mir den selben Betrag den ich auch bezahlt hatte ....... 688 € also auch den Super Vorzugspreis ...!
    Gott sei Dank wenigstens nicht beeiert worden ........puhhhhhhhhhhhhh :roflmao:


    Trotzdem rechnete ich mal mit W
    aufm Zimmer ....... 688 x3/Per = 2064
    Färe hin und zurück von Tene -lago 58 x3/Per = 174 -
    Flug bei Buchung laut Big Gamer
    mir persöhnlich am Tel 280€ ich denke 330x3/Per = 990 -
    Gebühren ;) vergessen also evtl 330€ -------------------------
    = 900 €
    Also 900 € für ein Zimmer für 3 leute ohne verpflegung und mit selber abspülen puh....... naja :uebel:


    Also wir runter zur Reception und ich Frage nach English speaking person und Dame an Reception entgegenete ``No Problem``. :toocool:
    So fragte ich den nun was zb unser Apartement denn so die Woche kosten würde bei einer Belegung mit drei Jungs fürs Apartment - Ordentlich zog sie sich ins Büro zurück und kam mit einer Karte kurz später wieder raus auf der sie fein säuberlich den Apartment preis pro tag bei der belegung mit 1-5 personen aufgelistet hatte ........
    bei 3 Personen stand 55€ also eine Woche 385 € ..........
    W. und ich schauten uns grinsend an ...... wie gesagt mein persönlich letztes Grinsen auf La Gomera .
    Es ist unmöglich so eine Betragsdifferenz ausfindig zu machen ........... wo will man da anfangen ... Von versprechern am Telefon, Falschinfos von Reisebüros , über Receptionistinnen Schreibfehler bis hin zu Druckfehlern kann alles dafür verantwortlich sein ............! Ich habe also letztendlich nicht rausgefunden warum die Stimmung vom Big Game Meister nicht so getrübt war wie meine ........ Es gibt eben einfach sonnigere und lebensfreudigere Gemüter wie meins.. :thumbsup:
    Das Boot kostete dann aber nicht 120 € am Tag + Sprit wie ausgemacht, ich denke wegen der 0% Fangquote und unserer (W.+meine) eher getrübten Stimmung sondern 150€+Sprit am Tag geteilt durch w. und mich -also die beidreiden Angler. Was ein Glück ............ eigentlich kostet es wohl 250 am tag aber durch die freundschaftliche bez. zwischen dem Bootseigner und unserem Big Game Leermeister wurden draus 150€ .Ich denke ein Missverständniss zwischen Bootseigner und Big Gamer Freund die 120€ /150€ geschichte ........... kann passieren . :hust:


    Ich konnte die letzten 7 Tage nicht schreiben weil ich nicht wußte wie, was, wo, wesshalb , -
    Die gute Nachricht ist , ich habe meinen Humor wiedergefunden , und 1400€( Gesammtkosten für mich ) bezahlt man mancher orts für ein Boot am Tag , also nicht wirklich Geld in redenswerter höhe - geschweige denn in Relation zu setzen mit 14 tage all inclusive Resort Urlaub auf Zansibar für ebenfalls 1400€ !


    Außerdem kann Niemand etwas dafür wenn kein Fisch da ist - es hätte diesen Oktober schließlich auch durch Zufall mal anders sein können - .


    Danke und LG an alle Mitreiser und den Bootseigner der für nichts was konnte oder verantwortlich war - das meine ich ernst -Top sauberes boot und über alle Maße nett - das meine ich auch ernst ! wie gesagt er sagte ja von anfang an gleich das der Oktober recht aussichtslos sei ...... als wir dort waren .


    W. : Ich fische gerne mal mit dir wo es auch was zu fangen gibt , wir hatten viel Spaß mit unserem Galgenhumor ...... Ich erzähle dir dann von Ägypten ende Januar - vielleicht wirds da 2 Barracudas geben in 7 Tagen ! :roflmao:


    Tl T


    Ps. Martin - kannst jetzt wieder mit mir über Ägypten reden .. meine Schnauze ist jetzt nur noch halbvoll :roflmao:

    Einmal editiert, zuletzt von qh-breeder ()

  • Hallo Torsten! Echt schade, dass der Urlaub soooo mies war. ;( Ich hatte ja auch letztes mal etwas pech. Nur bei uns waren die Fische ja eigentlich da nur halt falsche Lures, eine Bootscrew mit wenig Erfahrung usw...


    Marline, Sail, MONSTER-Thunas kann ich dir auch für Jänner nicht garantieren, aber zumindest die Kostenwahrheit ;) und ich plauder gerne mit dir über Ägypten, Angeln, usw. - melde mich vlt. morgen bei dir und lass den Kopf nicht hängen :thumbsup:


    TL, Martin

  • Hallo Torsten,


    kann deine Enttäuschung verstehen. Da freut man sich, dass es endlich losgeht und dann gibt es keine Fische. Ich hoffe, dass es dir im Januar nicht genauso geht. Ist für Ägypten ja nicht gerade Angelsaison. Aber alles, was nicht so lief, wie du dir es vorgestellt hast, passiert dir kein zweites mal! Erfahrung gesammelt, abgehakt und nach vorn geschaut. Alles wird besser....


    gruß jens

  • Willkommen zurück, Torsten


    Schade, aber ist so. Trotzdem zum :uebel: . Das Gute daran: es ist jegliche Steigerung möglich 8o


    Zu Ägypten können wir am Wochenende sprechen. Das sollte auf jeden Fall besser werden. :thumbup:


    ppp GTCarsten

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com