Angola und die IGFA Qualifier Events

1975, Angola wird unabhängig und die
Sportfischerei fällt in den Dornröschen-
Schlaf.


2015... dann soll in Lobito die Weltmeisterschaft
der FIPS-M stattfinden.


In der Zwischenzeit muss sich doch einiges getan
haben. Tag & Release ist angesagt und egal ob
IGFA oder FIPS-M... alle lieben den spektakulären
Angola Segelfisch, die WR-White Marlins und die
stets drohende Grander "Big Mama" Blue Marlin.


Ganz bequem oder sicher ist schon das Leben
in Angola nicht. Dies setzt sich an Bord fort, doch
trotzdem treiben die etwa 50 Wettkampf-Teams
die Entwicklung der Sportfischerei rasant voran.


Nachwuchssorgen oder Medien-Schelte gibt es
in Angola nicht. Sponsoren reissen sich um Werbe-
möglichkeiten und in der Big Game Saison locken
8 IGFA Qualifier mit 20 Wettkampftagen.


Was es mit der Angola-Magie auf sich hat, will ich
in den kommenden Blogs an dieser Stelle versuchen
zu vermitteln.


Schon mal vorab meinen Dank an die Geschäftsleitung
für das Vertrauen und den Platz im Autoren-Team.


Jetzt bin ich 14 Monate trocken gefallen im Bergischen
Land und fische eher Karpfen statt Cubera...
aber solides Info-Tainment dürft Ihr trotzdem erwarten...


... und wer weiss... vielleicht geht´s ja schon schneller
zurück an die Front für mich, als meiner Familie Recht ist


:rolleyes:

PARGO


================================
si tacuisses, philosophus mansisses

Kommentare 3

  • Jan, auch ich habe Deine Berichte immer sehr genossen und freue mich sehr und freue mich auf die Fortsetzung. Mit dem Angola-Big-Game-Fischen-Fieber hast Du viele von uns angesteckt!

  • Klasse Jan, freue mich schon sehr auf deine Berichte und gönne dir wirklich eine Rückkehr an deinen Platz in Angola auch wenn's mir für deine Familie leid tut aber man merkt selbst als Außenstehender wie sehr du an Angola hängst.

  • Arsenal: Damit wir mal eine Idee bekommen, was in den Geräteschuppen gehört, mach ich mal eine Checkliste und schildere Euch was mein kürzlich verstorbener Herzensfreund Colin in die Team-Fischerei eingebracht hat: 2 Combos AVET T-Rex 50W an 40-100 lbs Star Plasma, für die leichte Segelfischerei noch 2 x 30 TIAGRAs; ein handliches GPS; ein Wasserdichtes VHF Radio für Notfälle; USD 1500 in Lures, Haken, Rigging Kleinteile, tausende Meter Momoi IGFA und Braid Backing,

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com