Drill-Hilfe für Rollen

  • Ed Miller, IGFA-Representative hat eine neue "Drill-Hilfe" für Multirollen erfunden:
    Genaueres erfahrt ihr unter: http://www.equalizerproducts.com
    Das Produkt ist ein Handgriff, der anstelle der Ösen für den Harness angebracht wird. Es ist ausgelegt für 50lb / 80lb / 130lb Rollen.
    Der Vorteil: beißt ein Fisch, hat man Schwierigkeiten, die Rute aus dem Rutenhalter in den Kampfstuhl zu bringen. Der Griff bietet nun, IGFA abgesegnet, eine Möglichkeit, mit besserer Hebelwirkung, Rute und Rolle zu handeln.
    Ein weiterer Vorteil ergibt sich im Drill: da man sowohl über und unter dem Griff "agieren" kann, die Schnur weiter kreuzweise führen kann und trotzdem eine erhöhte Sicherheit und Kontrolle über die Rute und Rolle hat, erreicht man eine höhere Sicherheit!
    Ein weiteres Plus im Bereich 80lb bis 130lb: in diesen Schnurklassen musste man bisher mit einer Hand die Rolle von sich weg halten, die Schnur führen und mit der anderen Hand die Rute Halten. Das wird jetzt wesentlich erleichtert!
    Ed Miller het diesen Grif durch die IGFA "absegnen" lassen und bietet ihn vorläufig für Penn und Shimano der Klassen 50 lb, 80lb und 130lb an.
    Ein Model für Accurate ist in Vorbereitung.
    Anfang der Woche werde ich mich mit ihm treffen und ein Muster für eine Pen 50, genauen Unterlagen, usw erhalten.
    Wenn dieses System weiterentwickelt wird, könnte es das Charterbootgeschäft ( die Rute selbst aufnehmen, Drill-Erleichterung) und auch das Stand-Up Fishing und Jigging revolutionieren!
    Tight Lines
    Wolfgang
    ps.: Berichte zu dem Produkt in den aktuellen Ausgaben des SALTWATER SPORTSMAN & MARLIN MAGAZIN

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • hmmm....weiss nicht so genau, was ich davon halten soll ?(
    der einzige vorteil ist ähnlich wie bei der Hays Handle, dass der angler die rute einfacher richtung kampfstuhl buxieren kann.
    allerdings ist der winkel des handgelenks hier anders....aber besser???
    ich benutze die hays an meiner 80er mit bent butt seit einigen jahren und bin davon ziemlich überzeugt! mit einer hand die rute packen und sich mit der anderen zum chair "tasten"....hat schon seine vorteile.
    was sowas an einer 50er zu suchen hat, kann ich nicht nachvollziehen....ebenso bei 80er stand up: die rute packt man sich doch eh gleich in den gimbal???


    und beim drill hat man seine linke hand sowieso auf dem mittelsteg der rolle und verteilt die schnur...


    naja, vllt. hat das ding ja noch einige features, die ich noch nicht so ganz kapiere: ansonsten handelt es sich nur um die variante eines produktes, das seit etlichen jahren auf dem markt ist!




    meine meinung...




    TL,


    MARC

  • kann für die Standupfischerei mit aufgemotztem 50er Gerät
    an unserer Küste keinen Vorteil erkennen.
    Trotzdem Danke für die Aufklärung.

    PARGO


    ================================
    si tacuisses, philosophus mansisses

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com