Gute Fänge in der Low season

  • hallo zusammen


    am Samstag waren wir mit unserer green machine La Onda zu einem Trip auf die Nord-Westbank aufgebrochen. Am ersten Tag hatten wir bei Santo Antao einen schönen Wahoo ca 27 kgs gefangen und am späten Nachmittag noch einen knock-down - leider nix mehr dran. Die Samstag-Nacht verbrachten wir dann vor Taraffal in ruhigem Wasser und fischten bis Mitternacht noch auf Rochen und Haie leider ohne Erfolg. Sonntagmorgen dann Aufbruch um 6:00 Uhr zur Bank ca 27 nm raus . Als wir denn Windschatten der Insel verliessen pfiff uns ein flottes Lüftchen von ca 30 kt um die Ohren und Wellen bis 4m machten das ganze doch etwas ungemütlich. So kehrten wir auf halber Strecke um und fuhren zurück nach Santo Antao. Kaum in etwas ruhigerem Gewässer angekommen schnappte sich ein ca 70 kg schwerer Yellow fin den BONZE Hercules und zog erst einmal fast 250 m von der Rolle. Nach ca 25 min hatten wir den Designierten Sushi Lieferanten dann am Boot . Unglücklicherweise schlitzte der Haken aus als der Fisch noch 50 cm vom Gaff entfernt war sh...t. Denn weiteren Tag sahen wir nichts mehr. Am Sonntag dann sollte unsere große Stunde dann kommen. Wieder 6:00 Uhr Leinen los und auf die Bank- diesmal bei wenig Wind und Welle. Kaum auf der Bank -strike am stand-up Geschirr Lures ins Boot , da tauchte noch ein 2ter Marlin hinter dem Boot auf . Ich gebe Vollgas und wir versuchen es mit einem gepitchten Lure aber nach 3 -4 Fehl Attacken ging der Fisch dann seinen Weg. Wir konnten uns nun endlich um den 1ten gehakten Marlin kümmern . Nach ca 30 min und mehreren Fluchten war dann ein netter 200 lb Marlin releast. Wieder lures ins Wasser 40 min später -strike 250 lbs releast. Weiter ging es 1ter Lure ins Wasser -strike leider nicht gehakt , 2ter Lure raus -strike nach weiter 25 min mussten wir den Marlin leider entnehmen da am leader der Fisch sich zu schwer verletzte ca 200 lbs -schade rum. Dann war leider schon fast Zeit zur Rückfahrt wo wir noch einen strike von einem schönen YF hatten leider nicht hängengeblieben. Dann 6 std Fart zurück nach Mindelo.


    Alles in alllem ein sehr schöner Trip auch aus dem Grund weil in SV zur Zeit garnix auf Marlin ging.


    Ciao und tight lines


    Wolfgang


    Skipper La Onda Emma , Mindelo Cabo Verde

  • hallo zusammen
    am Samstag waren Heiko und ich vor Santo Antao zum fischen. Um 9:00 als wir die Bank erreichte hatten wir ein Crash auf meinen Andromeda Teaser. Der Marlin zog ca 30 m von der Rolle. Bei der 3ten Attacke knallte er dann auf einen BONZE Hercules . Der Marlin War gewogene 842 lbs.Doch es kam noch besser Gestern Dienstag Vor San Pedro Verloren wir einen meter vor dem Gaff einen minimum 1300 lbs Super Grander-size Marlin . Der fisch war 2 mal am Boot sehr frstrierend.


    Bilder folgen


    ciao Wolfman

  • hallo zusammen
    am Samstag waren Heiko und ich vor Santo Antao zum fischen. Um 9:00 als wir die Bank erreichte hatten wir ein Crash auf meinen Andromeda Teaser. Der Marlin zog ca 30 m von der Rolle. Bei der 3ten Attacke knallte er dann auf einen BONZE Hercules . Der Marlin War gewogene 842 lbs.Doch es kam noch besser Gestern Dienstag Vor San Pedro Verloren wir einen meter vor dem Gaff einen minimum 1300 lbs Super Grander-size Marlin . Der fisch war 2 mal am Boot sehr frstrierend.


    Bilder folgen


    ciao Wolfman


    Hallo Wofgang,
    der Fisch mit 842lb ist ein Monster. Sch.... das war knapp am Grander! Ich hätte es Heiko und Dir echt gegönnt. Und bezüglich des Fisches vor San Pedro..... :whistling: Das ist Höchststrafe den zu verlieren. Davon würde ich noch Jahre träumen und mich selbst im Traum ärgern. :cursing:
    Der Nächste bleibt hängen! Petri zu dem 842er. Das ist ein echt fetter Fisch.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com