Fangreport Kapverden 2009!!!

  • hallo rudi & jens und alle anderen, besonders diejenigen unter euch, die nicht so gut englisch verstehen.


    dieses jahr wurde wenig im märz gefischt, da alle boote mit überholungen und vorbereitungen für die kommende saison beschäftigt waren. zudem haben die behörden schon wieder mal ein neues gesetz herausgebracht, um uns mit noch mehr lizensgebühren zu schröpfen ( wir habens ja........und ihr, unsere gäste müsst am ende leider wieder dafür blechen). da es immer so ist, das neue gesetze erst einmal von den autoritäten verstanden werden müssen, hat es sich ewig lange hingezogen, bis einige boote ihre lizensen bekommen haben, andere boote warten immer noch und können noch nicht fischen. äußerst touristenfreundlich, wie wir alle finden !


    aber trotzdem ist seit anfang april das fischen schon wieder weltklasse, bis zu 17 marlin bisse am tag pro boot und bereits bis zu 6 gefangene blaue pro tag und boot. dazu kommen immer noch wahoos als beifang. thune scheinen noch nicht hier zu sein, obwohl das meer vor sao pedro mit riesigen köderfischschwärmen übersät ist.


    die meisten blauen sind in der 120 bis 150 kg klasse mit einigen über 250 kg, 300 kg und sogar schon zwei 400 kg + wurden gefangen.


    wer sich jetzt noch schnell entscheiden kann, trotz krise an den guten fängen teizunehmen, wir haben noch einige wochen zum fischen im juni und juli frei.


    beste grüße,


    berno

    a bad day fishing is better than the best day at work

  • hallo an alle


    von den Sonnigen Kap Verden.


    Im Moment ist hier schon ganz schön der Teufel los trotzdem es noch früh in der Saison ist. Alle Boote die rausfahren kommen mit 2-6 flags zurück bei bis zu 12 strikes am Tag. Es sind zwar viele kleine so in der 250-300 lbs Klasse doch es sind auch ganz nette Brocken bis 850 lbs dabei. Ich war gestern mit der Smoker von Mathias Henningsen fischen, sein 2ter Maten ein Kapverder zog es vor nicht aufzutauchen und da ich immer noch auf meine Lizenz warte ich ich nix zu tun. Mit an Bord waren Albi Roth , die meisten werden ihn von Asencion kennen dessen Boot dort versenkt wurde, und sien Freund Ferdi aus Deutschland. Wir fingen 3 von 6 und ich hatte auch meinen 1ten Blue diese Jahr ( natürlich stand up ) mit einem pitch-bait. Ansonsten ist es hier momentar relativ Windstill ( @ Rudi schön für dich sparst du dir ein paar Scopolamin Pflasterchen , am Dienstag fange ich dich am Flughafen ein ).Wenns geht bring noch eine Pulle Jägermeister mit.


    ciao Wolfgang

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com