Im Februar nach Punta Cana

  • Hallo, ich bin neu hier & hätte da mal gleich eine Frage.
    Ich möchte (muss wohl ;) ) im Februar 2009 nach Punta Carna mit meiner Frau. Nun wollte ich mal wissen was da Big Game technisch zu dieser Jahreszeit machbar ist & wie ist es da mit dem Wetter ist. Zum Beispiel sind Ausfalltage wegen Wind häufig ? Was kann man fangen ? Muss/sollte man sich sein eigenes Geschirr mitbringen. Bin, so glaube ich zumindestens gut ausgrüstet, habe eine kommplette Norwegenausrüstung, angefangen von einer 12 lbs Rute bis hin zu einer 20, 30, 50 & 80 lbs Rute. Dazu kommen noch Multis von Accurate, Avet & ne recht große von Okuma. Kann jemand ein gutes preiswertes Hotel empehlen & das eine oder ander Boot
    Ich muss dazu sagen, ich war schon 2 mal in der DomRep & habe dort auch geangelt, war aber leider jedesmal nicht so der bringer & nun solls besser werden.




    Danke für eure Hilfe & grüße aus dem heißen nord ost.

  • Hallo Uer,
    erst einmal herzlich willkommen im Big Game Board. Nun, ich hatte (wie Du sicherlich schon gelesen hast) dieses Jahr das Vergnügen Punta Cana zu besuchen und dort zwei Tage zu fischen. Hier ist der Report
    Also erstmal muss ich sagen, dass es sich auf alle Fälle lohnt Big Game Fischen zu gehen. Du kannst dort sogar Blue Marlin fangen, wenn auch nicht gerade im Februar. Februar an sich ist allerdings auch nicht schlecht, da Du da schon Glück haben kannst auf White Marlin. Besser wäre es zwar zwei Monate später, aber es werden auch früher schon schöne White Marlin gefangen.
    Wichtig in Punta Cana ist auf alle Fälle der richtige Anbieter der Charter. Es gibt viele Anbieter (Du musst nur mal den Strand entlang gehen, dann siehst Du die Boote überall stehen), jedoch sind nicht alle seriös. Gut, wenn Du Dein eigenes Tackle mitnimmst (ich würde 30lb und 50lb empfehlen) umgehst Du zumindest schon mal ein evtl. schlechtes Bootsgerät, aber ich kann Dir eigentlich nur einen richtig guten Anbieter empfehlen. Meld Dich einfach bei Mike von Mikesmarina. Die Kontaktdaten habe ich in meinem Bericht drin. Ich schreib das nicht weil ich was dafür krieg, sondern aus Überzeugung. Da hast Du eine super Ausstattung und einen super Kapitän und ein tolles Boot.


    Wir haben in dem LTI gewohnt. War nicht schlecht, aber lass Dich da lieber von Mike beraten. Der kann sogar mit einem guten Hotel helfen.


    Ansonsten sag ich Dir, "Freu Dich auf das Land, die Leute, das Fischen und das Essen dort". Einfach klasse :thumbsup:

  • selbstverständlich habe ich deinen Bericht gelesen, darum hab ich mich ja hier auch angemeldet :thumbup: um noch mehr in Erfahrung zu bringen.


    Leider kann ich beruflich nicht anders, ist die ruhigste Zeit. (geschäftlich)


    Das hört sich ganz gut an, das mein Geschirr welches ich eigentlich für Norwegen habe auch Big Game tauglich ist. Meine Rollen sind alle mit geflochtener gefüllt um die 20 kg. Habe damit bis jetzt fast alles in den Gewässern bezwungen was dort an großem rumschwimmt. Wenn was nicht nach oben gekommen ist, lags 100% nicht an der Schnur. Kann ich die nehmen ?


    Die Seite von Mike hab ich mir auch schon angeschaut, leider kann ich nur sehr sehr wenig englisch & kann daher damit wenig anfangen.
    Ich hoffe mal das ich hier noch ein paar Tipps bekomme, gerade was das fischen betrifft. Ich bin eigentlich garnicht auf die gaaaaanz großen aus, ;) warum ? Ich würde lieber Sand Up fischen, ich benutze in Norwegen auch keine Hilfsmittel :thumbsup:


    Wie schon gesagt, ich habe schon 4 mehr oder weniger erfoglose Ausfahrten in der DomRep gehabt. Obwohl ich mir jedesmal über längerer Zeit die Erfoge der Boote angekuckt habe, aber so ist halt fischen ;)


    Also nochmals, danke für deinen Tipp

  • Grundsätzlich kannst Du Dein Norwegengerät locker nehmen. Es ist ja so, dass der Hauptfisch dort der Dorado ist. Und der macht ja auch nur auf feinem Gerät (so um die 30lb) richtig Spaß. Die Schnur reicht vollkommen. Daran solls nicht liegen, ausser Du kriegst zufällig einen dicken Hai dran.
    Klar ist nicht jeder Angeltag ein Fangtag aber immerhin ist die Chance normalerweise ganz gut. Wie gesagt, ich selbst war im April dort aber wir hatten schon ein paar Berichte von Leuten die im Februar auch ganz gut gefangen haben.
    Du kannst Mike aber gerne mal anmailen. Der gibt Dir auch gerne Tips. Auch wenn Du nicht bei ihm buchst. Nur zu, hab keine Scheu! :thumbup:

  • hallo ihr beiden



    ich war im Februar 2008 dieses Jahr auch in Punta Cana und hatte ebenfalls 2 Ausfahrten über Mike gebucht. Leider hatte ich sehr viel Pech mit dem Wind, sodass meine Freundin nach ca einer Stunde Seekrank wurde (trotz Mittelchen). Ich selbst, bin nicht so anfällig, habe bisher nie Probleme gehabt und befische jedes Jahr die Gewässer Spaniens und Norwegens. Doch die Wellen waren so Groß, dass Mikes Boot völlig in den Wellen verschwand! Auch mich erwischte es dann nach ca. 1,5 Stunden. Wir hatten einen biss, den wir nicht verwerten konnten. Die zweite Ausfahrt sollte Inshore sein, den Riffbewohnern nachstellen, wir fingen 3 kleine riffbarsche beim Schleppen und entschlossen uns dann (aufgrund der etwas besseren Wetterlage) weiter rauszufahen. Ergebnis: 1 Barrakuda Run, der aber nach kurzer Zeit leider verloren ging. Die Crew von Mike ist erste Sahne, wirklich.


    Wie Milchner schon sagt, es gibt sehr viele unseriöse Anbieter und man ist nirgends vor ihnen sicher. Investier lieber ein paar Euro mehr und Du hast Top Boote und gutes Tackle!



    Gruss



    Mattes

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com