• Bei Wolfgangs (Wolfman) letztem Besuch bei mir haben wir (Uwe, Wolfgang und ich) nebenbei auch ein paar Rollen zerlegt und wieder zusammen gebaut.


    Ist sehr interessant, wenn man mal sieht, wie die verschiedenen Rollen aufgebaut sind. 8|
    Als 1. Übungsobjekt machten wir uns an die 80er Zelina, die ich vor langer Zeit in ebay als Anschaungsmaterial gekauft habe. Ich war gespannt, was für eine Bremse denn in so einer Billigrolle steckt. Und wie erwartet kam lediglich "eine" Plastikbremsscheibe zum Vorschein, die beim ersten Marlinrun wahrscheinlich ohne Kommentar abgeraucht wäre. :thumbdown:
    Das beste Beispiel dafür, dass man sich im Profibereich auch Profitackle zulegen sollte! ;( :rolleyes:


    Dann nahmen wir uns eine 20er,30er und 50er von Mitchell vor. Die machten schon einen viel stabileren Eindruck. Es war auch jeweils nur eine Bremsscheibe, allerdings aus Metall, eingearbeitet. Für etwas Süßwasserfischen ok, aber für die Großen??? Niemals!


    Als geübter Schrauber führte uns der Wolfgang vor, auf was man alles so achten sollte. Er hatte gerade alle Rollen von Bernos Booten auf den Kapverden überholt und war so bestens in Übung.


    Nachdem die Rollen und wir die nötige Schmierung bekommen hatten bastelten wir auch noch ein paar Vorfächer. Auch hier hat uns Wolfgang mit seinem Wissen weiter geholfen. :thumbup:


    War einfach mal wieder ein schöner Abend mit netten Menschen interessant gestaltet. Kann man nicht oft genug haben. :thumbsup:


    Rudi

  • Das ist ja gut zu wissen das der Wolfgang gerne schraubt 8o .Steht Räucherfisch auf seinem Speiseplan :D ? Ich hätte da ja noch ein paar so Oldtimer im Keller liegen denen Schraubenzieher, Imbusschlüssel,Öl und Fett bestimmt gut täten. :thumbsup:


    Herbert :thumbup:

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com