Fliegen binden beim Pauk.

  • Neben dem Räuchern haben wir natürlich die Zeit genützt und u.a. hat der Herbert den Uwe und mich in die hohe Kunst des Fliegen bindens eingeweiht.
    Wenn ich das jetzt auch noch anfange, dann muß ich anbauen. Noch mehr Tackleboxen, ojeojeoje..


    Er zeigte uns, wie man die verschiedenen Materialien einarbeiten kann und was für unterschiedliche Fliegen sich doch basteln lassen. Faszinierend!


    Übrigens ist in 2 Wochen die Messe: 3. Internationale Erlebniswelt Fliegenfischen am 19. und 20. April 2008
    Ich bin da am Stand des BGFCD dabei (eventuell nur Sonntags).
    Schaut mal vorbei, wenn es euch juckt.


    Rudi

  • Er is scho a Künstler, der Herbert. Ein äußerst vielseitiger Mensch, sehr nachahmenswert. Ich habe übrigens meine erste "Crazy Charly"-Fliege gesehen. Und das in allen Variationen und natürlich selbst gebunden.
    Der kleine Mann im Hintergrund hat übrigens auch schon Fliegen gebunden. Damit hat er mir in seinen jungen Jahren schon was voraus. Sollte ich mir auch noch einen Buben zulegen? Hmmm...... ?(

  • @ Uwe,


    Ich kann dir für viele Anfertigungen einige Vorschläge unterbreiten,allerdings in Bezug auf deine Familienplanung halte ich mich lieber raus :thumbsup: . Allerdings kann ich dir vergewissern mit demTöchterchen ist das ganz ok, aber wenn der Sohnemann in jeder hinsicht in ""dein Hobby "" mit hineinwächst und alles was du anfängst mitmacht und lieber mit dir am Bach, Weiher oder auf dem Boot ist anstatt mit seinen Freunden Blödsinn zu machen dann ist das die KRÖNUNG und die Erfüllung im Leben.


    Herbert :thumbup:

  • Jo, Jürgen bist du am Baitfisch zupfen am Bodensee? :D


    Deine Gamba Fly sagt mir momentan mal nix,aber mann muß ja nicht alles wissen. ?( Ich hätte da allerdings anzubieten : Sardinen- Nachbildung,Big Fish Deceiver in Blue-Withe, Doublebunny orange. Leider ( gott sei Dank) vertrödel ich jetzt zuviel Zeit im Board und komme nicht zum binden. (Winterzeit= Bindezeit / Sommerzeit = Angelzeit ) und jetzt kommt auch noch die Bachforellensaison ....oh Gott ,oh Gott


    Vielleicht mails du mir mal ein Foto deiner Gamba.


    Herbert :thumbup:

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com