Angeln am Ebro im März.

  • Hallo Boardies,


    habe kurzfristig mein Urlaubsziel gewechselt und düse jetzt in den ersten 2 Märzwochen wahrscheinlich zum Ebro.


    Kann mir wer Tips geben, ob und was da geht? Bin eher im Küstenbereich unterwegs, südlich des Ebro bei Vinaros.


    Wie schaut es mit dem Angeln entlang der Küste aus? Sind da Thunfische um die Jahreszeit oder welche Fische kann man erwarten?


    Grundangeln von der Küste aus, auf was mit welchem Köder?


    :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Also liebe Spaniencracks, wer kann helfen?




    Adios


    Rudi

  • Hallo Rudi,


    in Küstennähe (mit Boot) kannst Du Bluefish und Palometa fangen, ich denke wohl auch schon zu dieser Jahreszeit. Daneben gibt es auch Rochen und selten Dorado, letztere sind in der Regel aber sehr klein.


    Thune gehen wohl erst ab Juli, am besten im Oktober. Ich finde, das die ganze Gegend, vor allen Dingen das Delta, ziemlich überangelt ist.


    Mir persönlich macht dort am Ebro das Spinnfischen auf Schwarzbarsch in den großen Stauseen mehr Freude.


    Gruß


    Rainer

  • Die Tune sind hier übrigens reichlich am springen, so ziemlich jede Regel ist ausser Kraft, ich kann dir nur empfehlen es zu (ver) suchen!! Nix ist unmöglich.


    Hallo Jürgen,


    die Thune sind dort jetzt am springen? Bin ich falsch informiert? Soweit ich weiß ist dort die beste Zeit im Oktober?


    Gruß


    Rainer

  • Ist ja eigentlich eh nur ein kurzfristiger Erholungsurlaub. :D :angel: :D


    Da werde ich mal von der Mole in Vinaros und von der Felsküste ein bißchen Grundangeln. Ich denke, da kann ich nichts verkehrt machen. Und vielleicht mal auf Barsche im Ebro oder einer seiner Stauseen gehen.


    Ok, das langt schon. Ich will da im Urlaub auch den Australienfilm weiter machen, da geht eh viel Zeit drauf.


    Wäre auch lieber im Herbst gekommen, aber da ist wieder Sardinien mit Wohnmobil und Boot angesagt. Das Zeug muß auch mal wieder bewegt werden, sonst bekommt es noch Standschäden! Und für 2 Wochen ist mir das nach Spananien zu weit. Außerdem ist es da im Norden von Sardinien nicht uninteressant zu Angeln. (Strasse von Bonifazio und viele Inseln) Man sollte sich nur unbedingt die Karte des Nationalparkes mit den Fischereibeschränkungen reinziehen.


    @ Jürgen. Wie weit bist Du den vom Ebro noch weg? Wir könnten uns ja vielleicht mal treffen. Fahrst Du in der Zeit mal mit einem Boot raus? Wie schaut´s aus? :gruebel:


    Servus


    Rudi

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com