Penn int. 80 VSW

  • :help: :help: :help: :help: :help: hallo allerseits
    hat irgendjemand Erfahrung mit der Demontage der Bremse an dieser Rolle. Ich möchte meine Rollen überholen und kriege aber die große Abdeckung an der Bremse nicht runter ohne das was zu Bruch geht. Wer kann mir ein paar Tips dazu geben.


    Vielen Dank und Tight Lines in meinem Fall hoffentlich keine " BURNING REEL"


    wolfman


    :00000659: :00000655: :00000659:


  • Hallo


    wennst du die große schwarze Scheibe dierekt unter der Abdeckung meinst die hat ein normales Rechtsgewinde zum runterschrauben .


    Gruß Andreas

  • vielen Dank für eure Hilfe
    @ Wirt die schwarze Scheibe lässt sich auch mit dem Schlüssel nicht drehen aber auf der Oberseite der Scheibe ist ein kleiner Metallstift der mit einem Sprengring und eienr kleinen Platte gesichert ist-muß ich den zuerst rausbauen
    TL wolfman :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

  • Hallo
    hab gerad mal meine 50 er angeschaut die hat keinen Stift mit Sprengring. Würde das Teil mal ausbauen kann ja eigendlich nichts kaputtgehen. Wichtig ist nur das man keine Gewalt anwendet das mag keine Multi .


    Gruß Andreas

  • vielen Dank für eure Hilfe
    @ Wirt die schwarze Scheibe lässt sich auch mit dem Schlüssel nicht drehen aber auf der Oberseite der Scheibe ist ein kleiner Metallstift der mit einem Sprengring und eienr kleinen Platte gesichert ist-muß ich den zuerst rausbauen
    TL wolfman :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:


    Hy Wolfman !


    Den Sprengring ganz vorsichtig lösen & danach den Stift rausschieben. War die Rolle lange in Gebrauch, kann das alles etwas schwerer gehen. Sei einfach behutsam & wie der Wirt schon sagte, nutze keine Gewalt. Geht es nicht, dann geht es nicht .. dann sehr sorgfältig & NUR auf den Schaft des Stiftes etwas Kriechfett geben .. überlaufen sollte nichts. Wenn doch, sofort beseitigen .. am besten mit einem Tuch, welches leicht mit Bremsenreiniger getränkt ist. Ansonsten KEIN weiteres Fett in Nähe der Bremse nutzen !
    Hast Du den Sprengring gelöst, ergibt sich also damit der Rest wie von alleine ;)


    Sei wie gesagt vorsichtig & baue die Rolle nicht über einem gar flauschigen Teppich auseinander .. sonst ist nachher großes Sprenringsuchen angesagt ;)


    Bei etwaigen ähnlichen Fragen, einfach den VMAX direkt im NaffenBoard anschreiben .. ansonsten übernehme ich das auch gerne. Er kaufte erst neulich einige Bilder von mir für seine holländische Homepage .. kenne ihn also auch privat etwas besser & denke, dass ich schnelle Antworten erhalte.


    LG
    basti

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com