Thunfischfänger in den Kapverdischen Gewässern !

  • hai,
    das ist aber nichts neues, der vertrag mit der EU wurde letztes jahr nur erneuert. der besteht schon seit mehrern jahren, zumindest habe ich den vertrag schon seit mindestens 5 jahren bei mir aufm pc gespeichert. das gute ist nur, das man die schiffe hier so gut wie nie sieht, scheint sich nicht zu lohnen.
    nach rücksprache mit mehreren spanischen longliner-captains, die hier ja regelmässig mindelo zum löschen und bunkern anlaufen, besteht bei denen auch so gut wie kein interesse, hier überhaupt zu fischen. die fahren lieber ein paar tausend meilen südlich oder am liebsten richtung mauretanien zum fischen.
    marlin allgemein ist für die longliner (zumindest für die, die hier immer in mindelo anlegen) ein unerwünschter beifang und nach der aussage der captains werden alle noch lebenden marline wieder abgeschnitten. daher wird auch so gut wie nie marlin ausgeladen, sondern fast nur schwertfisch, der das eigentliche ziel der longliner ist. dafür gibts richtig "kohle"............. und wir haben nicht genug schwertfisch hier, als das sich es lohnen würde, hier viel leinen zu legen.
    nebenbei, nur für die, die es interessiert: teilt mal die gelder für die fischereilizens durch die beschriebenen 85 schiffe...............das ergebnis ist dann folgendes: pro schiff bezahlen die dann weniger als wir für unsere jährliche sportfischereilizens !!! ist ja wirklich ein witz, oder ? wir holen hier jede menge touristen und somit geld ins land, die sonst gar nicht hierher kommen würden, zahlen steuern und versicherungen und fischereilizensen, schaffen arbeitsplätze usw und die longliner stopfen sich die taschen schon nach auslegen der ersten leine voll, ohne das ein cent hier im land bleibt.............die logik soll mir mal einer pausibel klar machen ????


    tight lines,
    berno

    a bad day fishing is better than the best day at work

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com