BLUEFIN-Kroatien

  • Hiho leute...
    im sept. fahre ich mit 3 kollegen nach kroatien runter (vodice).
    eine woche big gamen kombiniert mit segeln! war jemand von euch dieses jahr schon unten und kann mir vllt sagen wies dort zur zeit mit bluefins aussieht? geh das erste mal nach kroatien zum gamen...
    grüße, maxe

  • hi,
    ich habe mich letztens über die thunfische im mittelmeer informiert,
    alle berichte beschreiben den rückgang der thunfischpopulation im mittelmeer (bis zu 80%). Aber dieses Jahr konnte die ICCAT einen bestandserholungsplan durchsetzen, der von der europäischen kommission bestätigt wurde (längere schonzeiten, landegröße von 10kg auf 30kg erhöht, schutzgebiete,...). ich hoffe, dass noch ein paar fische für uns übrig sind, und noch nicht alle in japan gelandet sind. ;D
    gruß max

  • Zitat

    Original von Wahoo
    hi,
    ich habe mich letztens über die thunfische im mittelmeer informiert,
    alle berichte beschreiben den rückgang der thunfischpopulation im mittelmeer (bis zu 80%). Aber dieses Jahr konnte die ICCAT einen bestandserholungsplan durchsetzen, der von der europäischen kommission bestätigt wurde (längere schonzeiten, landegröße von 10kg auf 30kg erhöht, schutzgebiete,...). ich hoffe, dass noch ein paar fische für uns übrig sind, und noch nicht alle in japan gelandet sind. ;D
    gruß max


    Max, das hoffen wir alle. Mach Dir einfach eine schöne Zeit. Und wenn Du was fängst, dann lass es uns auf alle Fälle wissen.


    Tight Lines,
    Uwe

  • Hai Maxe in Vodice liegt die ´´Bakul ´´unter Captain Ante,er ist ein ehemaliger Berufsfischer der leider auch heute noch ausserhalb der Saison ( November-März ) mit Longlines Baby Broadbills fängt.Ausserdem war er einer der ersten Fischer in Kroatien die Ende der 80er Jahre die kommerzielle Fischerei auf Bluefin begann.Er ist ein erfahrener Big Gamer und hat den Ehrgeiz den Kunden an den Fisch zu bringen das Tackle ist mit Shimano Tiagras und Shimano Ruten top.Nur 5km von Vodice befindet sich auf der Insel Murter in Jezera der Punta Rata Big Game Fishing Club das Zentrum des Big Game in Kroatien.Dort findest du neben der ´´El Patron´´und der ´´Lucky Strike´´noch 3-4 weitere Top Boote die jedoch auf Grund hoher Professionalität ihren Preis haben d.h.die Tagescharter liegt zwischen 450-750 Euro.Über den Big Game Fishing Club Deutschland http://WWW.BGFC.DE findest du unter Clubpartner einige Kontaktdaten.Aber erwarte nicht zu viel ,letztes Jahr wurde auf der internationalen Competition in 3 Tagen von 60 Booten !! genau ein Bluefin gefangen!!


    Tight Lines Jan

  • The fishing situation in Croatia at this moment is following:
    - there is an invasion of small bluefins weighing way under 10 kilos. Among them some examplars can be found up to 30 kilos. Small bluefin is fished after by commercial vessels in spite of a recent minimal weight increase to 30 kilos and inspite of the fact that commercial bluefin fishing is closed until November. Also a lot of sportfishermen are using this unussal opportunity to catch small bluefins. Reason for their arrival is not yet clear but their number is animmaginable and they are present everywhere in Adriatic, all the way to the northern part. And they are staying here for more then two months already. If a decent percentage of this fish survives commercial unlawful butchery that would be a good sign for the future.


    - if the large fish will appear or not is not known, only a fex examples have been caught so far, but the season should start in August.
    Except for tunas there is nice bottom fishing as well as amberjack and dentex trolling, but not many charter captains are doing that.


    We were expecting little tunnies in April but there were none.


    Maybe this is the climate changing.


    Tuna

    Einmal editiert, zuletzt von Tuna ()

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com