Vier Boote fingen über 500 Marline

  • Ein interessanter Artikel befindet sich im Marlin Magazine (Ausgabe März 2007):
    Vier Boote meldeten in einer fantastischen Saison 2006 insgesamt über 500 gefangene Blue Marline. Die Boote fischten von der Mango Marina aus in Carabelleda, Venezuela.


    Meiner Meinung nach war jedoch ein Punkt sehr bedenklich: Angeblich wurden bis auf 11 Marline alle mit 30lb Gerät oder leichter gefangen. Klar, dort wird natürlich hauptsächlich auf weißen Marlin geangelt, aber Blue Marlin auf das Gerät? Angeblich hatten 25% der Fische über 400 Pfund... Ich habe schon gelernt, dass dies höchstwahrscheinlich "Skipper-Schätzungen" sind, also ist diese Zahl mit Vorsicht zu genießen.


    An der La Guaira Bank schleppten die Boote Ballyhoo und konnten auch eine hohe Zahl an Weißen Marlin und Sail fangen.
    Angeblich wäre es möglich in der Spätsaison zwischen 20 und 30 White Marlin pro Tag zu fangen und die Blue Marlin gehen als Beifang an die Köder.
    Die Hauptsaison ist hier im August und September. In dieser Zeit fahren die Boote täglich raus.


    Besonders erfolgreich waren die Kapitäne "Bubba Charter" und "Jimmy Grant".


    Beachtlich, oder?

  • Hallo Reiholdo,
    ... wie die Ami-Crews/Angler zählen, begreife ich bis heute nicht: "Raised" - "hook-up" - "losed" ... erklär uns mal das geheimnisvolle US-Zähl-System.
    Gruß und vielen Dank
    Roberto
    PS: Wie ich zähle weisst Du ja: gefangen = tot, C+T+R = der Angler entscheidet: tot oder markieren + freilassen; alles Andere = "einen Marlin in seiner natürlichen Umgebung beobachtet ..."

    Roberto Tonno Rosso

  • Zitat

    Original von TonnoRosso
    Hallo Reiholdo,
    ... wie die Ami-Crews/Angler zählen, begreife ich bis heute nicht: "Raised" - "hook-up" - "losed" ... erklär uns mal das geheimnisvolle US-Zähl-System.
    Gruß und vielen Dank
    Roberto
    PS: Wie ich zähle weisst Du ja: gefangen = tot, C+T+R = der Angler entscheidet: tot oder markieren + freilassen; alles Andere = "einen Marlin in seiner natürlichen Umgebung beobachtet ..."


    Das mit dem "raised" - "hook-up" und so hab ich auch nicht richtig verstanden. Man liest es sehr oft in amerikanischen Foren.


    "Marlin in seiner natürlichen Umgebung beobachtet" :D Das hört sich echt romantisch an.

  • Hallo, will hier nicht den Oberlehrer spielen aber nur soviel zur Info.´´Geraised´´nennt man die Fische die man durch Lures oder Teaser angelockt hat und zweifelsfrei von der Spezies her identifizieren kann bevor sie wieder abdrehen.Ein ´´Hook Up ´´kann aber muss nicht auch zum Fang ( Release ) führen d.h.der Fisch ist gehakt. ´´Lost´´ist wenn der Fisch ausgestiegen ist.
    Zum Thema Totschlag der Marlins in der USA ,seit zwei Jahren gilt in der gesamten U.S.A.ein Gesetz der nationalen Fischereibehörden die den Fang in allen Staaten auf 250 Marlins !!! pro Jahr beschränkt danach würden sich verdammt viele Amis strafbar machen.Aber dieses Gestz wurde auch von Anfang an belächelt.


    Tight lines Jan

  • Zitat

    Original von Mahi-Mahi
    Hallo, will hier nicht den Oberlehrer spielen aber nur soviel zur Info.´´Geraised´´nennt man die Fische die man durch Lures oder Teaser angelockt hat und zweifelsfrei von der Spezies her identifizieren kann bevor sie wieder abdrehen.Ein ´´Hook Up ´´kann aber muss nicht auch zum Fang ( Release ) führen d.h.der Fisch ist gehakt. ´´Lost´´ist wenn der Fisch ausgestiegen ist.


    Tight lines Jan


    Hallo Jan,
    vielen Dank für die Informationen. Was heißt da Oberlehrer? Dafür ist doch ein Forum da. Ich hab´s halt einfach nicht gewusst, deshalb Danke Dir.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com