Mauritius Report

  • Im Flic en Flac war ich auch schonmal. Is ca 15 jahre her. mich lauste damals der Affe als ich nach dem Frühstück Steffi Graf am pool liegen sah :cool:


    Aber, kurze Frage, wieso schlachten die denn Baby Marline? Sowas gabs zu meiner Zeit noch nicht. Die grossen Fische wurden zwar entnommen, die kleine Marline durften aber wieder schwimmen.


    Also, was begründet diese schlachterei?



    Nug

  • Hallo Reinhold,


    scheint ja nicht schlecht zu laufen zur Zeit. Pass nur gut auf Dich (und vor allem Dein Mädel) auf.
    Auf Dich wg. der schwimmenden Badewannen, dass keiner den Stöpsel zieht und auf Dein Mädel wg. dem Kaufrausch.
    Ich kenne das Gefühl des Kaufrausches aus den Angelläden. So muss sich eine Frau bei Schmuck fühlen....ich mach ihnen keinen Vorwurf, echt nicht.


    Glaubst Du mir, dass mich die Tune mehr reizen würden als die kleinen Marline?

  • Hallo Nugmann,
    ich bin ein alter Mauritiusfahren und könnte bei solchen Fangberichten weinen und kotzen gleichzeitig. Seit Jahren predige/erkläre ich den Anglern (ganz besonders meinen Landsleuten) da unten, dass die kleinen Marline (bis 300 LB.) problemlos released werden können - man muss halt nur das Ganze vorher mit den Crews absprechen und selbstverständlich das "Fischgeld" zahlen; bei solchen Schwanzerln sind das nur ca. 50-100 Euronen (extra zu den Charterkosten). Ich kenne auch sehr viele Angler, die sich konsequent daran halten - momentan scheint der Reinhold der einzige daunten zu sein, der zahlt... .
    Gruß
    Roberto
    PS: "Begründung..." - in 2 Wochen bin ich unten und werde mal nachbohren. Hoffentlich ist das keine Trotzreaktion auf die vielen Angriffe und Schwähungen ... ?
    PPS: Sehe ich jetzt - der "120 LB. Blue T+R" ist ein Bekannter von mir - Gott sei Dank!

    Roberto Tonno Rosso

  • Servus Roberto


    also ich muss zugeben, dass es schon ein weilchen her ist als ich das letzte Mal auf Mauritius war. Vor ca. 8 Jahren warn wir im Belle Mare Plage, die hatten auch ein eigenes Charterboot das man mieten konnte. Sehr angenehm das ganze, ohne Auto, raus vom Frühstück fahren zu können.
    Damals wurden schon alle Marline releast, mit Ausnahme von 1-2 Stück wöchentlich, die man für die Küche brauchte.


    Ich kapier ja nicht wie man so saublöd sein kann und alles zu schlachten. Die sägen an ihrem eigenen Ast......... :00000646:


    Nug

  • Zitat

    Original von Nugmen
    Ich kapier ja nicht wie man so saublöd sein kann und alles zu schlachten. Die sägen an ihrem eigenen Ast......... :00000646:


    Nug


    Ich habe auch schon Marline abgeschlagen. Bin ja Angler, aber man sollte alles sinnvoll machen. Und "alles" abschlagen, also auch die Kleinen halte ich für :00000875:
    Ich stimme da Robert, Nugmen und Marlin2 völlig zu.

    Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com