Interessante Reiseziele? z.B. Azoren, Mexiko usw.

  • Hallo Freunde,


    momentan ist bei meiner Frau und mir mal wieder Reiseplanung angesagt und ich möchte Euch um Anregungen bzw. Erfahrungsberichte bitten.


    Als Rahmenbedingungen stellen wir uns ein gutes Hotel mit guter Verplegung vor. Schnorcheln und Bademöglichkeiten sind auch wichtig ebenso wie eine gute Freizeitgestaltung außerhalb des Hotels (Ihr wisst schon Ausflüge und co.). Mann muß ja auch was bieten wenn Mann sich ein paar mal auf ein Charterboot verkrümeln will.


    Momentan sind wir unter anderem auf o.A. Reiseziele gestossen, wobei die Azoren außer wandern wohl nicht so viel zu bieten hat bzw. die Charterkurse recht gepfeffert sind. Dafür würde die kurze Flugzeit sprechen.


    Afrika und Asien mag meine Holde nicht, Australien ist sehr weit, Kuba Mauritius und Malediven wurden schon bereist und was Neues sollte her.


    Wenn Ihr also ein paar Ideen, Anregungen, Erfahrungen und Tipps habt dann bitte her damit.


    Klasse wäre auch wenn Ihr die ungefären Kurse für eine "Fullcharter" kennt, da dies ja auch nicht uninterresant für die Urlaubskasse ist.

  • Hallo "fish4fun",
    ist schon spät, deshalb nur kurz. Ich gehöre der Anglerkaste "Charter maximal bis 500 Euronen besser aber um 250" an. Seit 25 Jahren fliege ich regelmäßig nach Mauritius. Wem Mauriland alleine zu zäh ist, empfehle ich: 1 Woche Rodriguez + 1(2) Mauritius. Ansonsten habe ich Gutes über Porto Vallata/Mexiko gehört; und, wenn man etwas Zeit hat und auch das Risko nicht scheut: Pazifikküste Costa Rica mit Leihwagen von Panama bis Nicaragua abfahren und mit Einheimischen auf Segelfische rausfahren; habe ich 4 mal gemacht. Florida Keys auf Tarpon (vom kleinen Boot mit Fliege oder Spinnangel) ist auch recht ordentlich und auch gerade noch bezahlbar.
    Gruß
    Robert
    PS: Schau mal in Stephan Kreupls und meine website: http://www.bluewaterfishing.eu => Reiseberichte an.
    PPS: Habe ich ganz vergessen: 1 Woche KapverdenMindolo bei unserem guten Berno und danach 1 Woche Badeurlaub auf Sal - glaub mir, Blue Marlin first class und Strände vor Sal suuuuper.

    Roberto Tonno Rosso

  • Was ich auch empfehlen kann ist Venezuela.
    Leider ist es schon eine ganze Weile her, dass ich selbst dort war (und damals nur zwei Ausfahrten zum Fischen wg. Flitterwochen), so dass ich Dir jetzt kein bestimmtes Boot nennen kann.
    Ich kann mich nur noch an zwei hervorragende Ausfahrten erinnern mit eine Menge "Beifang" und zwei schönen stripies (leider hat die mein Kollege gefangen) :smilie16: Aber ich war auf dem Boot :D


    Du kannst da einen wundervollen Urlaub auf der Insel Margarita verbringen (Hotel LTI Costa Caribe Beach) kann ich empfehlen und sehr gut fischen.


    Viele Grüße,
    Uwe

  • Ja Uwe,
    was hast denn Du für Bootskameraden: "zwei schönen stripies (leider hat die mein Kollege gefangen)..." - das man seinem Bootspartner beim zweiten Marlin den Vortritt lässt ist doch Ehrensache bzw. ein ungeschriebenes Gesetz - zumindest war das mal so im letzten Jahrhundert !
    Es wird mal Zeit, dass Du mit den Alten rausfährst und auch dort mal die richtige Bootskameradschaft kennen lernst !
    Gruß
    Roberto


    PS Ist doch immer noch so oder Leute - ein neues Diskussionsthema ?

    Roberto Tonno Rosso


  • Da hast Du sehr recht. Das Problem war, der Kollege war einer aus den Staaten, so dass ich mich nicht richtig beschweren konnte.
    Man muss aber sagen, dass ich dafür den Bycatch bekam :sure:

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com