Die besten Reviere zum Poppe(r)n

  • Bevor Einige wieder lachen habe ich bei Poppen noch ein "r" eingefügt, so dass wir mit dem Forum nicht gleich auf irgendwelchen, dubiosen Seiten erscheinen. :sure:


    Ich habe gerade mit Begeisterung die neue "Angeln und Reisen" gelesen und habe dort einen Bericht über das Poppern auf Fraser Island (Australien) beinahe inhaliert.


    Grund genug für mich in diesem Big Game Forum eine eigene, deutsche Rubrik über das Jiggen und Poppern zu eröffnen.


    Meine erste Frage (und das ist für mich hochinteressant) Welches sind euerer Meinung nach die besten Reviere zum poppern?


    Die Autoren von "Angeln und Reisen" meinen, dies sei zweifelsohne Fraser Island. Gut, ich muss fairerweise sagen, dass sie dies mehr oder weniger auf das Poppern auf "GT" einschränken.


    Leute, ich bin gespannt was euere Erfahrungen sind. Ich weiß von Vielen, dass sie schon sehr oft poppen waren.

  • Hallo Uwe,
    was meinst Du jetzt Poppern und oder Poppen - beim Poppen habe ich sehr Gutes über Kuba und Mittelamerika gehört - auch das Poppern wird dort gelobt ! So jetzt mal ernsthaft: Du musst wie immer den Zusatz bringen "gerade noch bezahlbar (= für 80% der Leser und Meeresangler hierzulande)" und "suuuuper egal was es kostet" für den Rest. Ich schreibe immer nur für meine Anglerkaste => "gerade noch bezahlbar (80%)", hier meine Tipps: Malediven (Hören-Sagen), Rodriguez (eigene Erfahrung sehr gut - aber wetterabhängig), Costa Rica Pazifik (meine Erfahrung gut), Kuba (Hören-Sagen), Andaman Islands (Hören-Sagen - soll suuuuuuper sein) auch scheint sich an der Südküste von Mauritius langsam etwas zu entwickeln.
    Nur am Rande: Beim SW-Fly gibt es schon lange Popper-Flies: ich selbst habe damit vor Costa Rica in den 90ern Roosterfische gefangen. Man muss dafür aber Anfüttern/Duftspur legen und (sehr) geduldig warten bis die Rooster hoch kommen und sich dann auf die Popperfly stürzen - in 4 von 5 Fällen stürzen sie nicht ! Auch beim Poppern mit der Spinnrute wirft man ein Weilchen und fährt ein Stückchen - in der Regel bis der Arm abzufallen droht. Das "Chartern+Poppen" klappt aber immer ! Deshalb meine Empfehlung (an die Unverheirateten): tagsüber poppern am Abend poppen - hier liegen die Erfolgsausichten immer über 50% !!
    Gruß

    Roberto Tonno Rosso

  • Hallo Uwe,
    sehe gerade - ich habe das "Jigging" vergessen. Vorab mal, damit nicht wieder durch Anglisieren „das ist etwas suuuuper-neues aus der USA...“daraus wird: Diese Angeltechnik wird und wurde an unsere Nord- und Ostsee schon lange sehr erfolgreich praktiziert – unsere Norwegen-Fraktion müsste eigentlich jetzt das Forum vollschreiben - hallo Jungs aufwachen !! Durch den Einsatz von GPS + Echolot scheint sich das Ganze jetzt auch in der „Big-Game-Welt“ durchzusetzen. Es läuft in der Regel so ab: Die Crew spult ihr normales Trolling-Programm ab, steuert aber zwischendurch mit dem GPS+Echolot Kanten und Untiefen an; über dem GPS-Punkten wird dann gestoppt und der Angler läst den Pilker bis kurz über Grund absinken - der Rest ist (hoffentlich) bekannt.
    Zielfische: Snapper, Zackenbarsche, GTs, Hundezahn Thunfische und die anderen Riffbeißer; Gerät: kurze Ruten (5 bis 6 Fuß) + Salzwasserspinnrolle (DAIWA Saltiga, SHIMANO Stella...), Leine 100 bis 200 LB. Dynema plus 5 bis 10 Meter Fluorocarbon-Vorfach.
    Meine Reisetipps: wie beim Poppern – generell aber auch dort wo Abbruchkanten und Unterwasserberge leicht zu finden und zu erreichen sind.
    Gruß

    Roberto Tonno Rosso

  • Hallo ihr Kaltwasserangler,
    hier steht etwas für Euch "Jigging = Pilken": Also ran an die Tastatur - wie z. B. verbindet Ihr Dynema + Mono/Fluorocarbon; welche Ruten und Rollen empfehlt Ihr ? Kennt Ihr die Jigging-Köder ?Im voraus vielen Dank für die vielen suuuuper Beiträge !
    Gruß


    PS: Hallo aufgewacht und mitgemacht !

    Roberto Tonno Rosso

  • Moin,


    bin zwar ein Nordlicht, habe aber noch nie im "Kaltwasser" geangelt; werde noch solange warten, bis sich Nord- und Ostsee dank Klimawechsel so richtig aufheizen!


    Dynnema und Mono verbinde ich mit einem simplen "Albright"!


    Marc

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com