Meeresangeln vor Irland

  • Hallo Leute,
    telefonierte gerade mit jemandem, der nach Irland will - leider konnte ich ihm nicht weiterhelfen. Ich war zwar mehrmals in den 1970ern dort, fing damals sogar recht ordentlich: Blauhaie, Conger, Köhler... - und auch noch zu damals sehr günstigen Charterpreisen! Wer weiss mehr über die dortige Situation heute ? Laut "Hören-Sagen" sollen dort sogar vereinzelt große Blauflossen Thunfische gefangen werden!?
    Im voraus vielen Dank für die vielen, interessanten Beiträge!
    Gruß

    Roberto Tonno Rosso

  • Hallo Roberto,


    vor ungefähr einer Woche hätte ich Dir zu dem Thema noch gar nichts sagen können. Ich habe jedoch diese Woche den Fisch und Fang gelesen, wo das Thema explizit erwähnt wurde.
    Zwar schreiben die da nichts über die Blauflossenthune, jedoch über das Angeln auf Conger und Blauhai. Das muss unglaublich gut sein.
    Doch auch das Fischen auf Hering ist unvergleichlich.
    Die haben bei dem Test teilweise vier auf einmal erwischt. Und das in unglaublichen Intervallen.
    Ich mach mich nochmal schlau über die genaue Gegend. Hab den Fisch und Fang leider nicht zu Hause. Aber ich leihe ihn mir nochmal aus und geb die Infos weiter.


    Viele Grüße,
    Uwe

  • Hallo Robert,


    vor ca. 5 Jahren fuhren die ersten Big-Game Boote los, um in der Bucht von Donegal (im NW von Irland) gezielt Bluefin zu fangen und waren nach vielen vergeblichen Anläufen auch erfolgreich. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden Fische bis über 800 lbs gefangen. Die Thune trafen (halbwegs) regelmäßig im Oktober/November ein. Durch den einbrechenden Winter bedingt gab es jedes Jahr aber nur wenig Tage, an denen gefischt werden konnte.
    Diese Infos habe ich aus einem Artikel vom "Blinker" und aus dem http://WWW. Wie es heute in Irland mit dem Bluefin steht, kann ich allerdings nicht sagen.


    Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deinen Beitrag, werde mich beim BLINKER schlau machen. Und bitte weiter mitschreiben - so alleine mit nur 3-4 Mann (die man auch noch persönlich kennt) macht es keinen Spaß !
    Gruß

    Roberto Tonno Rosso

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com