Leine+Vorfächer

  • Hallo zusammen,
    war etwas im Stress mit unserer neuen Website. Neues Jahr neues


    Thema: ANGELLEINEN und VORFACHMATERIAL


    Ganz besonders interessieren mich hier Euere Erfahrungen und Emtfehlungen zu:
    · LEINEN: (Mono, Dyneema, Dacron) Unterscheidung bzw. Auswahl beim Schleppen, Driften, Werfen und Tragkraft, Schocksicherheit, Knotbarkeit, Lebensdauer...
    · VORFÄCHER: Mono, Fluorocarbon und den Einfluss der Farbe auf den Fangerfolg...
    · SPLEISSEN bzw. Kombinationen aus geflochtenen und monofilen Leinen ggf. sogar plus Vorfach ohne Zwischenwirbel...


    In der Hoffnung auf viele Beiträge + Gruß !
    Roberto


    PS: Schaut mal in unsere (Stephan Kreupl + meine) neue Website rein:


    http://www.bluewaterfishing.eu

    Roberto Tonno Rosso

  • :00000646:
    Hallo Robert,
    wie sollen wir denn Dir noch was erklären ????


    Ich glaube nur Du kannst uns allen was lernen mit Deiner Erfahrung !!!


    Grüße, die Meister`s

  • hallo allerseits
    so zu diesem Thema möchte ich auch noch ein bischen meinen Senf abgeben.
    Die Sache mit mit Mono Top-shots finde ich auch super und selbst bei 600 m Leine im Wasser ist der Schnur-drag von ner braid wesentlich geringer als von 450 m Wäscheleine.
    Zu den Fluorocabon Leadern möchte ich sagen es gibt zur Zeit glaube ich nix besseres.
    Ich verwende 500 lbs seaguar kostet zwar ein bischen was aber die abriebfestigkeit von diesem Zeug ist einfach irre. Und wie Marlin 2 schon sagte der beste leader ist der den man nicht sieht.
    Also streite schön weiter über dieses Thema


    :c&r: :kiss1: :kiss1: :kiss1:


    TL Wolfman

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com