Hibaru 1 vom 10.01.07 bis 23.01.07

  • Hallo zusammen.
    Bin durch einen Bekannten auf diese Forum aufmerksam geworden.
    Habe heute morgen schon einige Stunden hier verbracht und mich nun Registriert ;) .


    Ich fahre mit zwei Freunden am 10.Januar 07 auf die Malediven, wir haben dort das kleine Boot "HIbaru 1".


    Kennt von Euch jemand dieses Boot ??
    Wie sind Eure Erfahrungen zu diesem Boot oder Angelrevier?


    Es unser erster Tripp in diese Regionen, was wird uns erwarten?


    Danke im voraus.


    Gruß André

    Einmal editiert, zuletzt von story300 ()

  • Hallo Uwe..


    Wir wollen eine bunte Mischung machen...
    Wir haben 6 Tage Trolling und 7 Tage Poppern im Programm, je nach Wind und Wetter.


    Wenn ein Sail beisst währe es natürlich ein Highlight für diesen Urlaub.


    Ansonsten würden wir gerne ein paar Thune sowie Königsmakrelen und natürlich ein paar schöne GT fischen wollen.


    Aber wie gesagt es ist unser erster Ausflug in diese Regoin... und auch erst unser zweiter Ausflug mit little BIg Game..


    Der letzte war diesen Februar im roten Meer, dort hatten wir ebenfalls ein Boot und haben 7 Tage auf dem Boot vebracht, was auch sehr schön war.


    Danke für Deine Mühe ein paar Infos besorgen zu wollen.


    Gruß André

    Einmal editiert, zuletzt von story300 ()

  • Hallo Andre,
    freut mich Dich im Forum begrüßen zu können! Ich war zwar noch nicht auf den Malediven, kenne mich aber mit kleinen Booten aus bzw. bin auf solchen (aus Geldmangel) groß geworden; noch heute angele ich sehr gerne von kleinen (! fangen besser Beifang !) Booten! Deshalb nur allgemein: Ein On- oder Offshoreboot sollte eine Mindestlänge von 21 Fuß (7 Meter) haben; auch sollte etwas Schatten darauf zu finden sein und man muss sich auch ordentlich hinsetzen oder sogar mal legen können. Lasst Euch in jedem Fall vorher die Schwimmwesten und das funktionierende Funkgerät zeigen. Fürs Jigging sollte auch ein Echolot (wenn möglich auch GPS) an Bord sein. Und vor allem immer vorher ausmachen: Charterpreis, wie lange, wie ihr angelt (Trolling, Poppern, Jigging, Fly...) und wohin.... Ausleger und Rutenhalter (funktionierende) sind ebenfalls ein Muss! Gerade auf kleinen Booten ist Kameradschaft und Harmonie sehr wichtig – in jedem Fall müsst Ihr Euch klar für etwas entscheiden bzw. dürft nicht rumhampeln (mal auf Sail dann was GT dann bisschen Poppern...), auch geht nicht Marlin- und Sailköder mischen...! Und noch eins, bei kleineren Booten einfach mal mit zwei Ruten anfangen und vorsichtig bis maximal 4 Ruten aufstocken.
    Gruß
    PS: Das Wichtigste habe ich vergessen: Leider ist bei kleinen Booten sehr schnell Schluss mit lustig – also immer Wetter im Auge behalten; hier immer dem Skipper gehorchen!!

    Roberto Tonno Rosso

  • Hallo Roberto ....
    Danke für dei Tipps..


    Ich glaube wir sind dort recht sicher, da sich die Einheimische Besatzung nicht absichtlich in Gefahr bringen wird.


    Viele Deine Vorschläge sind bei dem Boot vorhanden...
    Andere wiederum nicht ( glaube Echolot und GPS braucht der Skipper nicht) da wir ja nicht selber Steuern..


    Hiermal die Daten von dem Boot..
    Hibaru - 1

    Fishing Activity (Type 1)


    Activities Popping , Jigging , Bottom Fishing , Flyfishing


    MAXIMUM CLIENTS 4 CLIENTS

    Dimension 47 ft Long , 15 ft Wide
    Main Engine YANMAR 45 Horse Power
    Speed 6.5 Knots
    Generators Fuel (1000 ltrs) , Water (1000 ltrs)


    Und ein paar Fotos..

    Was die Köder angeht, so verlassen wir uns bisher auf unseren Reiseanbieter den " Martin Joswig" er stellt für uns ein Ködersortiment zusammen, da wir als blutige Anfänger im punkto little B.G davon eh wenig Ahnung haben.


    Der Spass wird im Vordergrund stehen und beim nächsten mal sind wir dann sicherlich schon etwas schlauer.. und können entsprechend Köder im Vorfeld kaufen.


    GRuß André

    Einmal editiert, zuletzt von story300 ()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com