Big Game Reiserute

  • Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach einer Big Game Reiserute. (30-50 lbs) Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?! Ich habe nur die Italcanna Diplomat 2 gefunden. Die Beastmaster STC Trolling mit Rolleringen ist meines Erachtens ja ein Auslaufmodell und nicht mehr im Handel. Die restlichen Shimanos aus der STC Serie sind alle ohne Rolleringe. Und Rollerringe sollte sie schon haben...Kann auch eine costum rod a la Ian Miller sein,
    Preis ist egal.
    Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar!


    P.S.: sollte es tatsächlich nichts anderes geben, hat hier schon jemand Erfahrung mit der Diplomat? Von Italcanna hört man ja nicht nur gutes... ;)


    Gruß
    Joe

  • Hallo Joe,


    als Erstes herzlich willkommen im Big Game Fishing Forum. Schön, dass Du auch dabei bist und schon aktiv !!!


    Also, ohne jetzt direkt auf einen RIESIGEN Erfahrungsschatz zurückgreifen zu können schreibe ich Dir einfach, was ich so gelesen und gehört habe.


    Übereinstimmend haben sich Big Gamer auf der ganzen Welt sehr positiv über die Penn Prion Boat geäußert. Das soll eine sehr gute Rute sein (und auch zu einem akzeptablen Preis).


    Ich selbst fische habe mir eine ITALCANNA zugelegt :( Was stimmt damit nicht? ?(


    Viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Suche,


    Uwe

  • Hallo Uwe!


    Danke für deine Antwort.
    Nun ja, bezüglich Italcanna hatte ich jetzt
    in letzter Zeit einige Gespräche mit anderen Big Game Kollegen. Die hatten bei hartem Drill mit 80 lbs Italcanna-Geschirr mehrfach einen Rutenbruch. Das hat mir einfach etwas zu denken gegeben, und das bei diesem Preis! :evil:
    Ich will da aber jetzt um Gottes Willen keine Vorurteile aufbauen, ich selber habe keine Erfahrung mit Italcanna. Ich halte mich da deshalb auch zurück! :P
    zumal ich die stiele ja ganz schön finde! was für ein modell darfst du denn dein Eigen nennen?! Luxor, Cayman...? Und bist du zufrieden damit?


    Grüße
    Joe

  • Hallo Reinhold!


    Dann will ich mal loslegen! :D


    Ich möchte mir eine kleine, aber feine Reisecombo zusammenstellen. Ob nun 4-Teiler oder 2-Teiler, völlig egal!


    Das Transportmaß sollte einfach nicht über 1,25 m hinaus gehen!
    Schweres Geschirr ab 80 lbs wird weiterhin geliehen, ganz klar.
    Ich fände es einfach schön, eine eigene transportable Combo zu besitzen. :)


    Die 50er Rute soll dann mit der neuen 300er Penn Torque oder einer kleineren Tiagra bestückt werden.


    So weit so gut! ;)


    Vielleicht hast du ja ein paar Tipps für mich!


    P.S.: Ich liebäugel schon länger mit ner Rute aus Down Under. (Ian Miller und co) wenn da nicht der Preis wäre....
    Hast du so eine Rute schon einmal gefischt?


    Gruß
    Joe

  • hi Leute
    ich fische seit diesem Jahr auch 2 Italcana Caman Stand-up
    ich kann nur dazu sagen geile Ruten mit absolut super beherrschung sogar bei meinem grander am 1.
    Mai und die Rute war dabei in keinem Moment auch nur am Rande ihres Leistungsvermoegens.
    Ich fishe die 80 lbs short-stroker.
    Für das Geld kriegst du nix besseres.
    TL
    wolfman

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com