Suche Tipps für Salvador da Bahia

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Micha und reise vom 6. bis zum 23. Dezember mit einem Kollegen nach Salvador, genauer gesagt auf die Insel Itaparica. Wir möchten "leichtes" Big Game Angeln ausprobieren, also quasi mit unserem üblichen Norwegengeraet ( Penn Gti 330 / Shimano Tld 20 / Penn Salmmer 460 / Prion Inline 50 Lbs / 0,30er Fireline etc. und alles darunter)! Desweiteren wollen wir Spinnangeln (100 Gramm WG Rute, 0,30er Mono) und evtl. Grundangen.


    Wir haben nicht vor Marlins und Co. zu jagen da dafür momentan das Equipment, das passende Boot und der Geldbeutel fehlt ;)


    Rund um Itaparica ist es eher flach (10 - 40m), vor der Insel gibt es ein Korallenriff; bis zum Schelf von 100m schaffen wir es vielleicht mit einem kleinen Schoner. Jetzt meine Frage: Welche Fische können wir evtl. fangen bzw. welche Köder sind empfehlenswert? Worauf sollte man achten?


    Dies ist unser erster Angeltrip in südliche Gefilde, wir kennen uns also praktisch nicht aus.


    Ich freue mich auf Tipps und Anregungen aller Art! Mfg Micha

    Hobbies? Angeln!

  • Ohne unserem Aguas Lindas etwas vorweg nehmen zu wollen, habe ich mich natürlich für Dich informiert.


    Also, über die Tiefe des Gewässers, Riffe usw. scheinst ja auch schon super informiert zu sein.
    Als erstes kann ich Dich (einigermaßen) beruhigen. Dein Gerät ist zu 80% ausreichend.
    80% heißt, dass es natürlich immer passieren kann, dass Dir ein richtig Dicker (z.B. sollen dort sogar Blue Marlin gefangen werden) dran geht.
    Wie ich Dich aber verstanden habe, handelt es sich eher um Inshorefischen bei Dir, und da reicht Dein Gerät.


    Was ich so recherchiert habe, wären (falls Du aus einem Boot angelst) folgende Fischarten durchaus wahrscheinlich:
    - Dorado (Mahi Mahi oder auch Dolphin genannt),
    - Barracuda und
    - Wahoo.
    Daneben die üblichen Verdächtigen des Riffes (Grouper und Caranx-Arten).


    Bootscharter habe ich zwar jetzt auf die Schnelle nicht gefunden (außer einem Boot, bei dem ich mir aber nicht sicher bin, ob das wirklich DIE Insel "Itaparica" ist), aber das dürfte vor Ort kein Problem sein, da Du Dich auf einer Fischerinsel befindest. Ich würde einfach einen kleinen Berufsfischer mit einem kleinen Boot fragen ob Du mitfahren kannst. Eine günstige und gute Möglichkeit.


    Ach ja, die zweifelhaft Url findest Du HIER


    Köder: Außer Naurköder (Kalamaren usw) würde ich mir ein Sortiment von Wobblern (großen) mitnehmen. Bei mir war das immer die richtige Wahl.


    Ich hoffe, ich konnte Dir schon einwenig helfen.


    Ein Tip noch: Poste doch Dein Anliegen auch in die englischsprachige Rubrik. Dave West mit seinem unerschöpflichen Wissen kann Dir bestimmt auch weiterhelfen.


    Viele Grüße und viel Erfolg,


    Uwe

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com