Was ist das für ein Marlinköder?

  • Hallo Leute,


    bei meiner ersten Big Game Ausfahrt in Thailand hat ein einheimischer Skipper folgenden Köder gebaut (siehe Anhang). Dabei hat er einen Yellowfin filetiert und aus einem Teil des Fleisches eine Art "Wobbler" oder so gebaut.
    Er meinte, der Köder funktioniert hervorragend auf Sail und Marlin. Gefangen haben wir damals drauf einen schönen Dorado.


    Kennt jemand den Köder? Wie ist euere Erfahrung damit?

  • Hallo Uwe,
    "Marlinköder..." na ja, sagen wir für Segelfisch und Beifang - nimmt man, wenn die Ballyhoos ausgehen oder keine da sind; in Kombinatin mit einem kleinem Lure suuuuper ! Schau mal in http://www.bluewaterfishing.eu => Tipps & Tricks => Naturköder & Montagen => dann ganz nach unten rollen. Den genauen englischen Namen kenne ich nicht - vielleicht: Belly strip long/short... !?
    Gruß
    Robert
    PS: Scheinbar kennt man heutzutage in "Big-Game-Kreisen" nur noch Trolling+Lure. Die hohe Kunst des Meeresangelns spielt sich aber in der Ebene "Naturköder" ab: Ballyhoo, Meeräsche, Bonito, Queenfish... + verzögerter Anhieb oder Anfütter beim Driften/Ankern. Wenn ein Angler mit Lures (vom Boot) schleppt (schleppen lässt) und dazu noch die Angel gereicht bekommt und die schwarzen Männer auch noch die Bremse bedienen ... - lassen wir es lieber. Ich hoffe, dass die Bait+Switch-Technik oder (besser) die Besinnung zu alten Werten die Situation wieder verbessert.

    Roberto Tonno Rosso

  • Hallo Wolfgang,
    hallo Robert,


    vielen Dank für euere Hilfe. Ich wusste echt nicht wofür das gut war. Hat aber auf Yellowin (allerdings eher kleine) hervorragend funktioniert.
    "Die hohe Kunst des Angelns, Naturköder". Das ist sehr richtig. Ich habe mir für diese Woche (neben den Knoten üben) vorgenommen, mich darüber näher zu informieren.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com