Big Game Fischen auf Madeira

  • War zufällig jemand von euch schon beim Big Game Fischen auf Madeira?


    Ich frage weil ich immer noch mit meiner Frau am Feilschen über das geeignete Urlaubsziel bin.


    Wie ist es da momentan? Ich habe gehört, daß es früher ein echter Hot Spot war, die letzen Jahre aber nachgelassen hat.


    Über eine Auskunft wäre ich euch sehr dankbar.


    Grüßle,
    Uwe

  • Hi,
    Madeira war 1995 / 96 / 97 das wohl beste Revier für sehr große Blaue Marline (Grander).
    Dann folgten einige sehr magere Jahre.
    Seit 2002 steigt es wieder an. Letztes Jahr war, wie auch auf den KAnaren und Azoren ein Spitzenjahr.
    Mal sehen was diese Saison passiert. Bigeyes und White Marlin sind schon dort angekommen.
    Gruß
    Christian

  • Erstens meine Entschuldigungen. Ich habe versucht, dieses in Deutschen mit einem on-line-Übersetzungsdienst zu übersetzen.


    Es gibt regelmäßige Reports der Madeiran Jahreszeit des blauen Marlin, die von einem englischen Rechtsanwalt auf dieser amerikanischen Web site bekanntgegeben wird. Sind hier das URLs für 2005 und 2006 - leider sind sie auf englisch!


    Obgleich sie GROSSE Fische sich verfangen, verfangen sich sie nicht viele.

    Dave
    Honorary Life President
    Sportfishing Club of the British Isles

  • Hi,
    das man bei sechs Ausfahrten nichts fängt kann Dir immer wieder passieren. Man braucht auf den Kanaren / Madeira auch ein bisschen Glück um den "run" der Fische zu erwischen.
    Bedingt durch den steilen Abbruch der westlichen Kanaren und Madeira gibt es wenige Seamountains auf denen sich der Futterfisch hält.
    Man muß die Fische erwischen wenn sie die Inseln passieren.
    Einem super Tag heute, kann eine Woche absolute Flaute folgen, ohne merklicher Veränderung der Bedingungen.
    Diese Gebiete sind sehr launisch, bringen jedoch viele extrem große Marline hervor, aber eben nicht die Stückzahlen wie z.B. die Kapverden.
    Wenn Du auf Madeira seit zehn Jahren fischt, kennst Du die Situation ja.


    Auch würde ich nach sechs Tagen nicht eine gesamte Saison beurteilen. Die Saison 2005 (Madeira) war bedeutend besser als die Jahre zuvor.
    Auf den Kanaren war es die beste Saison seit sicher 8 Jahren. Man muß jedoch immer die einzelnen Inseln der Kanaren betrachten, wobei die Fischerei auf Blues , was Stückzahl und Saison betrifft, extrem unterschiedlich ist. Im Internet findet man nur Daten zu Charterbooten, von denen nur wenige (Kanaren) professionelLLLes Marlinfischen betreiben.
    Es gibt jedoch einen Kern von ca 15 privaten Booten auf den Kanaren, die im Schnitt etwa 45 bis 100 Tage pro Boot/Saison ausschließlich Marlin fischen und den Fischen auf Ihrem Weg durch die Kanaren folgen.
    Tage mit biszu 5 Blues! pro Boot ( Gomera im Juni und September). Tage mit mindestens 3 Blues/pro Boot bei 7 Booten, eine durchgehend super Saison von mit nur einer kleinen Pause von zwei Wochen. Kaum Tage mit keinem Kontakt oder Fischen an den Teasern.
    Die Fischerei auf Bigeye war 2005 gegenüber 2004 (Tage mit bis 8 Fische, 50 - 70 kg)jedoch katastrophal schlecht.
    Gruß
    Christian

  • Ok, ich denke mal auf Marlin ist es immer unterschiedlich, das ist klar.


    Aber wie ist es denn grundsätzlich mit dem Big Game Fischen auf Thune und die anderen (auch kleineren) Fischarten?


    Mir persönlich ist es gar nicht so wichtig, immer auf Marlin zu gehen. Mir reicht auch schon ein Yellowfin oder so.


    Danke schon mal für die Antworten,
    uwe

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com