Mako (Isurus oxyrinchus + Isurus paucus)

  • IGFA-Rekord: 1115lb (505,76kg)


    Der Mako Hai gehört zu den ganz großen Haiarten. Zu erkennen ist er an seinen etwa fingerlangen, nach hinten gebogenen und messerscharfen Zähnen.
    Sein Bauch ist silbern, die Seiten hellblau (manche sagen auch "meeresblau") und der Rücken blaugrau.
    Dieser große Räuber lebt weit draußen im offenen Meer.
    Hierbei hält er sich immer in der Nähe seiner Futterfische auf.


    Er liebt Steilwände und Riffe.


    Er kommt an der Nord- und Ostküste der USA, Mauritius, Brasilien, der Karibik, Südafrika, Venezuela, Hawaii, den Azoren, Florida, dem Golf von Mexiko und der Nord- und Ostküste der USA vor.


    Mich fasziniert dieser Fisch, da mehrere Autoren von Big Game Büchern von seinen riesigen Sprüngen schwärmen.


    Besonders interessant finde ich, daß er angeblich auf den Angler zu springen sollen. Dies wirkt auf mich klug, wild aber auch einwenig unheimlich. Vielleicht ist es aber auch nur ein "Ammenmärchen", wer weiß das schon.


    Wer von euch hat schon einmal einen dieser Burschen gefangen? Stimmt es mit seinen Sprüngen?
    Worauf geht er am Besten?

  • Hi,
    ich habe LEIDER noch nie einen Mako ans Boot gebracht1


    Ich hatte mal einen strike in kenia, wo der Mako 3 sailfish-baits mitnahm... und dann ca. 1 min. später achtern wie eine rakete kerzengerade aus dem wasser schoss! wahnsinn!!!


    gerade im warmen wasser ist dieser fisch m.E. der absolute jackpot!


    auf La Palma haben wir weitere 4 Makos verloren... immer unmittelbar nach dem anhieb! auch hier ist der Mako z.T. min. 7m hoch gesprungen. wir haben da eine phantastsche videoaufnahmen!


    also, wenn einer ein "sicheres" revier weiß, bitte, bitte melden...


    MARC


  • Uwe, kuckst du Bild. Ein Spass ist das sicher nicht.

    Euer ADDI

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com