Urlaub auf Gomera / Kanaren

  • Hallo Sportsfreunde,


    ich fliege am WE nach Gomera ...... hat jemand Erfahrungen / Tips / Adressen / Kontakte etc. bzgl. Big-Game oder Brandungsfischen auf Gomera für mich ?
    Herzlichen Dank vorab !
    GU

  • Hallo,
    Du bist leider noch ein bischen früh dran.
    Charterboote gibt es auf La Gomera keine.
    Und all die Big Game Boote mit denen man eventuell fahren könnte kommen erst Mitte Mai, wenn die Marlin Saison beginnt und das erste Big Game Turnier der Kanaren auf La Gomera stattfindet.
    Ich habe auf La Gomera selbst ein Boot liegen, komme aber leider auch erst im Mai wenn die ersten Blues auftauchen.


    Falls Du Interesse hast mal zum küstennahen Schleppfischen oder aber Grund- oder Tiefseefischen (600-800 m) zu fahren kann ich Dir privat jemanden vermitteln, der dich mal mit zum fischen nimmt.
    Gutes Boot, super Ausrüstung. Es wurden bereits die ersten Albacor a und Bigeye Tune gefangen. Melde Dich doch mal mit Email.
    Gruß
    Christian


  • Bedeutet das, daß die Big Game Boote erst ab Mai auf den Kanaren eintreffen? Wie ist das eigentlich, trifft man auf den Kanaren eher auf "Einheimische Skipper" oder sind es internationale Bootsführer, die nur für die Saison dorthin fahren?

  • Hi,
    Nein es gibt auf den Kanaren natürlich genügend Charterboote, nur eben nicht viele auf den westlichen Inseln.
    La Gomera zählt seit mehr als 10 Jahren als der Geheimtipp innerhalb der Kanaren mit der absolut höchsten Produktivität was die Fischerei auf den blauen Marlin betrifft.
    Aber eben nur zu bestimmten Jahreszeiten.
    Die Boote die sich alljährlich auf Gomera treffen sind nahezu ausschließlich private Boote die dem Marlin nachstellen. Private Boote die auf sehr hohem Niveau fischen, was die Technik sowie das Wissen um diese spezielle Fischerei betrifft.
    Auch der wohl berühmteste Marlin Fischer Stewart Campell mit seinem Boot Chunda reiste bis letztes Jahr regelmäßig nach Gomera.
    Nur eben es gibt keine Charterboote da es wenig Tourismus gibt.
    In der Zeit mit Großfischen (Sommer) reisen kaum Leute nach Gomera, und im Winter gibt es viele Wanderer aber eben keine Fische.


    Gruß
    Christian

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com