Leichte, bis mittlere Big Game Ruten

  • Liebe Freunde,
    ich würde mir dieses Jahr gerne eine eigene, kleine Big Game Ausrüstung zulegen.
    Sie sollte leichtes bis mittleres Gerät umfassen. Für die schweren Fische vertraue ich da voll und ganz der Bootsaursüstung ;-)
    Nun habe ich mich einwenig im Internet erkundigt, jedoch gibt es auch auf diesem Sektor eine ganze Menge an Angeboten.
    Welche Rute würdet ihr mir raten? Gibt es hier Marken die besonders gut (ich habe häufiger Penn gelesen) oder besonders schlecht sind?
    Für alle mit Erfahrung in Sachen Rollen: Habe die gleiche Frage auch im Bezug auf Rollen (siehe Thread).


    Viele Grüße,
    Uwe

  • Hi Uwe
    tja bei Ruten und Rollen das ist so ne sache,ich selbst besitze so fast alles,wenn du mir genau sagen könntest was du damit alles fangen möchtest ,könnte man dein Kreis schon einwenig einengen.
    gerne helfe ich dir weiter.
    T.L.Dietmar

    **** von Big Gamer für Big Gamer ****

  • Kann als Reiserute die Sportex Magnus BT Tel 2006, Länge 200cm, Igfa Class 50 lbs empfehlen. Ist eine sehr stabile 2-teilige Teleskoprute mit kleinen Packmaßen: 65 x 15 cm ist die Reisetasche groß/klein.
    Hat man genügend Platz /Stauraum ist eine einteilige Rute auf jeden Fall zu bevorzugen.


    Hab die Rute mit einer Mitchell TI 30-50 bestückt. Eine absolut geile Rolle! Stabil und mit Schiebebremse, was ich für sehr wichtig hallte, weil man so schneller reagieren kann. Mich hat ein Sailfish mal fast von Board gezogen, da ich die Bremse zu spät gelockert habe. Das war mir eine Lehre!
    Konnte beides günstig in Ebay ergattern. =)


    Als Schnur habe ich die Berkley Trilene Big Game, 61 mm stark und hält 24 kg.


    Das langt für Barakuda, Kingfish, Sail und Giant Grevally. Für Broadbill oder Marlin würde ich stärkere Ausrüstung empfehlen. Ebenso für die wirklich dicken Thunfische.


    So eine Ausrüstung kann man in jedem Urlaub zur Vorsicht mitnehmen, für alle Fälle:-))) :D


    Hab die Teile zur Illustration fotografiert:

  • Vielen Dank für die Info. Das ist genau sowas was ich suche.
    Der Tip ist goldwert. Das ist halt dann auch etwas, was nicht gleich Übergröße beim Transport hat und auch gewichtsmäßig annehmbar ist bei Flügen.
    Ich möchte halt für mich auf Nummer sicher gehen, wenn ich zum Big Game fahre. An schlechtem Gerät zu scheitern wäre nicht schön.
    Grüßle, und danke für die detaillierte Info,
    Uwe

  • Hallo Uwe,
    ich kann dir aus eigener Erfahrung folgendes empfehlen.
    Als Rollen ist eine günstige Variante die Senator Serie von Penn.
    Sehr leicht und einfach zu handhaben. Zusätzlich kann ich auch die TLD Serie von Shimano enpfehlen.Anderes Material ist zwar oftmals billiger aber kommt hinterher teurer.....
    Als Ruten ist die gesammte Palette von "Offshore Angler" mein Favorit.
    Sehr interessante Seite für alles rund ums Angeln.
    http://www.basspro.com
    Es lohnt sich.
    Aguas

    Ta Nervoso ...? vai pescar...!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com