Ägypten 7 Tage Safari – Wer hat Lust?

  • Hallo liebe Boardies,


    nachdem wir in Ägypten nun in den letzten Jahren zweimal via Tagestouren geangelt haben, wollte ich im nächsten Jahr einmal eine längere Tour, sprich Safari in Angriff nehmen. Ich bin auch schon seit einer Weile mit ein paar Kontakten vor Ort im Gespräch. Der Plan bisher: Anfang/Mitte März also was um den 10-20.3.24, ab Hurghada/Sahl Hasheesh 7 Tage auf See. Dabei werden wir ein großes Schiff als Mutterschiff haben – gemütliche Schlafplätze, Dusche, WC, was ich bisher gesehen habe, sehr schick. Dazu wird uns dann ein kleineres Speedboat, typische Centerconsole o.Ä. begleiten. Geplant sind bisher 6 Teilnehmer, sodass wir dann immer 3/3 gesplittet vom großen/kleinen Boot fischen können. Gerade zum Jiggen und Poppern ist das Speedboat natürlich dann ideal. Artentechnisch sind wir zu der Zeit voll in der Tuna Saison, also Skipjack, Yellowfin und Dogtooth. Daneben sind aber auch fast alle anderen denkbaren Techniken und viele verschiedene Arten drin. Gerade Jigging auf Doggie sollte auf jeden Fall einen Versuch wert sein. Nachdem wir bei 7 Tagen sicherlich auch etwas abgelegenere Riffe anfischen, dürfte dann auch eine realistische Chance für GT bestehen. Im Prinzip kann man hier einiges machen, sicher auch etwas Trolling oder Chumming auf Tuna und mit Bait vom verankerten Boot bei Nacht; das besonders vom großen Boot, welches natürlich für das aktive Angeln weniger gut geeignet ist, als das Speedboat. Preislich würden wir mit 6 Anglern für die 7 Tage-Geschichte bislang bei ca. 1.100€ landen, all inclusive, also Boot, Speedboat, Essen, Köder. Flug und Unterkunft vor/nach der Tour würde dann noch on top dazu kommen. Aber wenn man das mit anderen Revieren vergleicht, ein absoluter Schnapper.


    Das einzige was jetzt noch fehlt, sind 2 oder vielleicht 3 Mitangler. Aber vielleicht hat hier ja jemand Lust, sich ein paar Tage Sonne im März abzuholen. Mehr Infos gerne per PN


    TL

  • Also im Grunde kannst du in Ägypten, genauso wie anderswo, davon ausgehen, dass brauchbare 30-50lbs Kombos an Bord sind. Wir nehmen wahrscheinlich aber auch da noch zur Sicherheit 2-3 Ruten mit, und noch eine 80lb Ausrüstung, weil ich gerne mal gezielt auf große Doggies gehen will. 2022 hat sich ja gezeigt, dass es die dort eben auch gibt.


    Für die aktiven Angeltechniken ist es erfahrungsgemäß besser, sämtliches Tackle selbst dabei zu haben. Mit Jigruten kannst du aber auch gut trollen oder auf Tuna driften.

    Ich nehme mit:

    Popperrute PE6, Schnur PE5

    Jigrute PE5-6, Schnur PE5


    Köder: Jig zwischen 120 und 250g, Popper und Stickbaits nach Gusto (Wobei ich da auch eher kleinere Formate fischen will), Casting Jigs für Skipjack zw. 20 und 60g, ein paar Trolling Lures


    Ansonsten kannst du deinen Vorlieben freien Lauf lassen.

    Ich werde als Spaßkombo noch eine Slowjigge PE1-3 und zwei leichtere Spinn-Outfits iwas zwischen PE 1 und 5 mitnehmen, um raubende Skipjack Tuna anzuwerfen oder für das Spaßangeln mit leichterem Gerät am Riff.

  • Hi Medseaspeerfish, hätte ich mehr Urlaub würde ich den Trip echt in Erwägung ziehen. Wir waren 23 auch auf dem Roten Meer nähe Hurghada unterwegs allerdings zu einem weit höheren Kurs. Kannst du mir sagen welcher Veranstalter das bei euch ist?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com